Karolinger Hof

Im Karolinger Hof erwartet die Gäste eine angenehme Atmosphäre und zuvorkommend freundliches Personal.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Das ist die Philosophie, die wir für unsere Gäste im Karolinger Hof spürbar werden lassen - mit guter Qualität, persönlicher Ansprache, Freundlichkeit und individuellen  Lösungen.

Eine Besonderheit des Karolinger Hofes ist es, dass hier auch denen eine neue Perspektive geboten wird, die sonst oft allein gelassen werden: langzeitarbeitslose Menschen, Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder sonstigen Behinderungen. Sie bekommen hier die Chance, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und können am gesellschaftlichen Arbeitsleben teilhaben.

Terminkalender Karolinger Hof, 1. Halbjahr 2018

Kulinarisches und Events von Februar bis Juni 2018
mit saisonalen Menüs, Brunches, Lunches, Festen und Lesungen.
Außerdem:
• Zahlen, Daten und Fakten zu den Gastonomieprojekten der Caritas, sowie
• Adressen und Öffnungszeiten der Cafés, Restaurants und Hotels mit ihren Feier- und Tagungsmöglichkeiten.

Flyer Aktivierung und Orientierung „AktivO“

Aktivierung und Orientierung in den Tätigkeitsbereichen Gastronomie und Hotel.
Informationen zu den Maßnahmen und den teilnehmenden Caritas-Betrieben sowie Kontaktadressen.

Infoheft Karolinger Hof – Ausgabe Sommer 2017

Themen: Vorstellung des Karolinger Hofs und seiner Ausbildungsmöglichkeiten – Neuigkeiten im Gastronomieprojekt des Caritasverbandes – Nachruf auf den Lorscher Architekten Hermann Adam Helwig – Andreas Wagner, Krimi-Lesung mit Weinprobe – Ein Mitarbeiter berichtet über seinen Weg – Das Gastro Teams des CVDA – Kontaktmöglichkeiten

Infoheft Karolinger Hof – Ausgabe Sommer 2016

Themen: Jahresrückblick auf das Gastronomieprojekt des Caritasverbandes Darmstadt – Mitarbeitende des Teams, neuer Koch – Die Tagungs- und Konferenzräume im Karolinger Hof – Rezeptvorschlag – Zahlen, Daten und Fakten 2015/16