PDF-Downloads

Caritas Info

Die Caritas Info ist unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierte.
Neben dem Titelthema finden Sie auch immer interessante Artikel zu den Themen Ehrenamt, Fortbildungen und Kongresse, Caritas-Teams, Betreuungs- und Hilfsangebote, Integration, Feste und vieles mehr.

In diesem Archiv können Sie die Online-Versionen unseres Hefts finden.
Die aktuelle Ausgabe können Sie außerdem auch immer direkt von unserer Startseite herunterladen.

Caritas Info, Heft 1-2021

Caritas-Kampagne 2021 – Corona: Lebensberatung und prekäre Lebenslagen – Prävention gegen (sexualisierte) Gewalt in der Caritas – EX-IN-Ausbildung – MAV sucht „Super Heroes“ – Carsharing – Verbandsspitze – Ausbildung Pflegefachkraft – Impfteam im Heim – Verabschiedung Annette Spieß – Karolinger Hof – 30 Jahre Gemeinschaftshaus Pallaswiesenviertel – Stabsstelle Vielfalt – Lichterhaus und Spenden – Interna

Caritas Info 2020 Ausgabe 4

Weihnachten - Berichte von Mitarbeiter*innen und Klient*innen – Umweltschutz im Büro – Lehrerin aus Leidenschaft – Caritasdirektor Ansgar Funcke wechselt zur Caritas Dortmund – Einweihung der Mutter-Kind-Wohngruppe in Mörlenbach – Neues aus der Suchthilfe – 20 Jahre GemeindeCaritas in der Darmstädter Pfarrei St. Elisabeth – Computerprojekt in der Gemeinde St. Elisabeth – Bischof Peter Kohlgraf segnet Neubau in Bürstadt – Abschied von Herrn Günter Schwering – Armut in Deutschland – Die Ex-In Ausbildung zur Genesungsbegleiter*in – Prävention gegen (sexuelle) Gewalt im Caritasverband Darmstadt e. V. – Caritaszentrum Heppenheim ist jetzt Familienzentrum – Qualifizierungsprojekt geschafft! – 25 Jahre Tagespflege im Caritasheim Bensheim – 25 Jahre Caritas Betreuungsverein im Kreis Bergstraße e. V. – Zahlen/Daten/Fakten und weitere Themen