PDF-Downloads

Caritas Info

Die Caritas Info ist unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierte.
Neben dem Titelthema finden Sie auch immer interessante Artikel zu den Themen Ehrenamt, Fortbildungen und Kongresse, Caritas-Teams, Betreuungs- und Hilfsangebote, Integration, Feste und vieles mehr.

In diesem Archiv können Sie die Online-Versionen unseres Hefts finden.
Die aktuelle Ausgabe können Sie außerdem auch immer direkt von unserer Startseite herunterladen.

Caritas Info 2020 Ausgabe 3

Keine Rassen · einfach Menschen! – Was macht die MAV? – Deutscher Diversity-Tag (DDT) 2020 – Ehrenamt für Integration – Abschiedsgespräch mit Aneta Komorek-Riegel – Wie fair kauft Caritas und Kirche? – Spatenstich: Seniorenzentrum in Bensheim – Neue Leitung: Alten- und Pflegeheim Mariä Verkündigung – Neue Leitung: Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Fürth – Arme Familien in der Corona-Krise – Caritaszentrum Einhausen jetzt Familienzentrum – Familienpatenangebot – Musik im Klostergarten – Helfen während der Coronakrise, Abendkonzert für Kinder – Zahlen/Daten/Fakten und weitere Themen

Caritas Info 2020 Ausgabe 1

Richtfest in Bürstadt – Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Suchthilfe – Digitalisierung auch für Senior*in – Team Gemeinwesenarbeit Pallaswiesenviertel – CV Darmstadt steigt aus Hausaufgabenhilfe aus – Aktionstag Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim – 10 Jahre Haus Hambach – ESO Education Group und Caritas kooperieren – Florian Sitzmann wartet auf Simone – Verstärkung durch Ehrenamtliche – 15 Jahre Qualifizierungsprojekt – Lotsennetzwerk präsentiert Filmpremiere in Darmstadt – Von der interkulturellen Öffnung zur Vielfalt – Visitation von Bischof Kohlgraf – und weitere Themen