PDF-Downloads

Caritas Info

Die Caritas Info ist unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierte.
Neben dem Titelthema finden Sie auch immer interessante Artikel zu den Themen Ehrenamt, Fortbildungen und Kongresse, Caritas-Teams, Betreuungs- und Hilfsangebote, Integration, Feste und vieles mehr.

In diesem Archiv können Sie die Online-Versionen unseres Hefts finden.
Die aktuelle Ausgabe können Sie außerdem auch immer direkt von unserer Startseite herunterladen.

Caritas Info 2020 Ausgabe 2 – „Corona Info“

Wir sagen Danke – Allgemeine Lebensberatung – Aktion Wir Füreinander – Paarbeziehungen in Zeiten von Corona – Schuldnerberatung – Gedanken unserer Mitarbeiter*innen in einer ungewöhnlichen Zeit – Hilfeangebote für Migranten und Geflüchtete – Gemeinwesenarbeit – In eigener Sache – Fragen an den Vorstand – Gedicht – Abstand halten in der Pflege – Tipps in Zeiten von Corona vom Krisendienst Südhessen – Auf neue Art Kontakt halten in den Gemeindepsychiatrischen Zentren – Suchthilfe – „Glücksspiel - Corona - Chance zum Ausstieg“ – Einblicke in die Vielfalt an Herausforderungen – Digitale Arbeitshilfen am Beispiel Frühberatung – Schutzmasken in Zeiten von Corona – Geistlicher Impuls – Neue Angebote: Liefer- und Einkaufsservice – und weitere Themen

Caritas Info 2020 Ausgabe 1

Richtfest in Bürstadt – Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Suchthilfe – Digitalisierung auch für Senior*in – Team Gemeinwesenarbeit Pallaswiesenviertel – CV Darmstadt steigt aus Hausaufgabenhilfe aus – Aktionstag Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim – 10 Jahre Haus Hambach – ESO Education Group und Caritas kooperieren – Florian Sitzmann wartet auf Simone – Verstärkung durch Ehrenamtliche – 15 Jahre Qualifizierungsprojekt – Lotsennetzwerk präsentiert Filmpremiere in Darmstadt – Von der interkulturellen Öffnung zur Vielfalt – Visitation von Bischof Kohlgraf – und weitere Themen