PDF-Downloads

Caritas Info

Die Caritas Info ist unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierte.
Neben dem Titelthema finden Sie auch immer interessante Artikel zu den Themen Ehrenamt, Fortbildungen und Kongresse, Caritas-Teams, Betreuungs- und Hilfsangebote, Integration, Feste und vieles mehr.

In diesem Archiv können Sie die Online-Versionen unseres Hefts finden.
Die aktuelle Ausgabe können Sie außerdem auch immer direkt von unserer Startseite herunterladen.

Caritas Info 2019 Ausgabe 2

Caritas Info 2019 Ausgabe 1

Flagge für Vielfalt – Trägerübernahme Alten- und Pflegeheim Mariä Verkündigung, Lampertheim – Viel los im Bistro D42 – Caritas-Kampagne 2019 – Frauenintegrationskurse zertifiziert – Die Stadt Erbach im Familienzentrum – Kinder willkommen – Parlamentarischer Abend LIGA Darmstadt – Spatenstich Erweiterung Pflegeheim Bürstadt – 5 Jahre Förderkreis Mehrgenerationenhaus Bensheim – Lotsen-Projekt Rhein-Main – Start des Zuverdienstprojektes Bergstraße – Veranstaltungsreihe Glück und gelingendes Leben – Depression – Gegen Vorurteile – Frühberatung Pfungstadt – PZGS Wegweiser – …und weitere Themen

Caritas Info 2018 Ausgabe 2

– Das Team vom Migrationsdienst Bergstraße
– Netzwerke in der Altenhilfe
– Frühberatungsstelle Reinheim expandiert
– Onlineberatung in der Suchthilfe
– Suchthilfe: Lotsennetzwerk Rhein-Main
– Gemeinschaftshaus Pallaswiesenviertel
– Coach-Modell für geflüchtete Menschen
– Bilanz des Projekts SoNAh
– Zertifikate für Tagespflegepersonen
– Psychosoziales Zentrum für Geflüchtete, Südhessen
– Personaländerung beim Aufsichtsrat
– Neue Leitung: Gemeindepsychiatrisches Zentrum Darmstadt
– Neue Leitung: Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim
– Außerdem: Frauenintegrationskurs, Qualifizierungskurs, SOS-Rettung aus der Dose, Veranstaltungsreihe 2018 zum Thema Schlaf, Neuroleptika in der Psychiatrie, Dienstjubiläen, Kochkurse der Arbeitslosen-Initiative „Kompass“, Caritas Jahreskampagne und mehr.

Caritas Info 2018 Ausgabe 1

– Das Team vom Gemeindepsychiatrischen Zentrum Bergstraße-Ried
– Frauenintegrationskurs
– Vortragsreihe „Psychiatrie in der Krise“