„Wo Menschen aller Generationen sich begegnen“ – Caritas Zentrum als Mehrgenerationenhaus

Mehr Informationen unter Mehrgenerationenhaus Bensheim

Jahresbericht Caritas Zentrum Franziskushaus 2018

Tätigkeitsberichte der Arbeitsbereiche für das Jahr 2018. Themen Koordination Mehrgenerationenhaus: Schwerpunkte, Bürgertreffpunkt, offene regelmäßige Angebote, regelmäßige Raumnutzer, Kooperationspartner / Netzwerke, Zahlen Daten Fakten – Gemeindepsychiatrisches Zentrum Bergstraße-Ried: Betreutes Wohnen, Aktivitäten, Netzwerkpartnerschaften, Arbeit und Beschäftigung, Präventionsprogramm für Schulen – Migrationsdienst Bergstraße: Migrationsberatung Erwachsener, Kurse, Hausaufgabenhilfe, Koordinationsstelle Asyl – Qualifizierungsprojekt: Altenpflege, Betreuungsassistenz/Alltagsbegleitung, Hauswirtschaft und Verwaltung, Sozial- und Netzwerkarbeit – Gastronomieprojekt: Maßnahme AktivO, Leistungen zur Teilhabe, Ausbildung junger Menschen mit Vermittlungshemmnissen – Beratungsstelle für Suchtkranke: Suchtberatung für Klienten und Angehörige, Projekte – Allgemeine Lebensberatung Franziskushaus – Mach mal Kunst – Caritastage 2018 – Veranstaltungen – Netzwerkpartnerschaften – Jahresstatistiken – Kontakte aller Diensten im Haus.

Artikel: Mehrgenerationenhaus

Für das „Franziskushaus“ in Bensheim entwickeln sich neue Perspektiven.