Caritas: Pflegedienst mit Tradition – Experte in der Pflege

Zwei Mitarbeiterinnen vor ihrem Dienstfahrzeug

Wir, die Caritas, haben in der Pflege eine sehr lange Tradition.

Für uns sind zufriedene, gut versorgte KundInnen und Angehörige sowie ein kooperatives und gutes Miteinander im Umgang mit den MitarbeiterInnen sehr wichtig.

Wir achten auf eine professionelle Pflegequalität, sie steht in unseren Sozialstationen an oberster Stelle! Daher wird bei uns die Qualität in einem fortlaufenden Prozess weiterentwickelt. Regelmäßige Fortbildungen zur Weiterentwicklung des Fachwissens für alle MitarbeiterInnen sind für uns selbstverständlich.

Neben der fachgerechten Pflege bieten wir auch viele niedrigschwellige Angebote an, wie z.B. einfache Hilfen im Alltag, Begleitung beim Einkaufen oder zu Behörden, Hilfe bei der Wohnungsreinigung sowie Betreuungsangebote für an Demenz erkrankte Menschen in einer Gruppe oder im häuslichen Umfeld.

Wir freuen uns, wenn Sie sich unsere vielfältigen Angebote anschauen

In einem persönlichen Gespräch gehen wir gerne auf Ihre Fragen und Wünsche ein. Bitte rufen Sie uns an. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie jeweils auf der Seite der Sozialstation, welche für Sie von besonderem Interesse ist.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. hat sieben Sozialstationen vor Ort mit folgenden Einzugsgebieten: