URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/geburtsvorbereitungskurs--jetzt-anmelden-79a60b74-c35c-45bc-8233-ac8ac795a111

Geburtsvorbereitungskurs – jetzt anmelden!

Der Kurs soll den jungen Schwangeren, die bisher an keinem regulären Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen haben, die Unsicherheit in Bezug auf die Geburt nehmen. Dementsprechend erhalten sie durch die Teilnahme an der Maßnahme eine Versorgung an wichtigen Informationen. Sie wissen, was während der Geburt auf sie zukommen wird, welche Techniken sie anwenden können. Dadurch wird Entlastung geschaffen.
Durch die begrenzte Teilnehmerzahl kommt jede Schwangere mit ihren Fragen und Bedenken zu Wort und untereinander können Netzwerke gebildet werden.

Termin

Ein weiterer Termin des Geburtsvorbereitungskurses für junge Schwangere bis 23. Jahre (kleine Abweichungen sind möglich) ist für dieses Jahr bereits festgelegt:

Samstag, 01.06.2019, 10:00 – 15:00 Uhr

Die Anmeldungsfrist endet eine Woche vor Beginn des Kurses.

Das Projekt findet einmal im Quartalstatt.
Weitere Termine für dieses Jahr werden noch bekannt gegeben.

Die leitende Hebamme rechnet den Kurs mit der Krankenkasse ab, die jungen Schwangeren müssen daher ihre Versicherungskarte mitbringen.

Caritaszentrum St. Ludwig
(Saal)
Wilhelm-Glässing Straße 15 – 17
64283 Darmstadt statt.