Entstanden ist ein 347 Seiten schweres Werk über einen Jungen mit einem geheimnisvollen Schwert und mit einer unbekannten Vergangenheit.
Eine unbekannte Vergangenheit hat Jon S. Wind, den wir hier nur mit seinem Künstlernamen erwähnen, nicht. Aber sie war alles andere als leicht. Seit 15 Jahren wohnt er im Franziskushaus, weil er wegen seiner Erkrankung auf die Hilfsangebote des Caritasverbandes Darmstadt zurückgreifen musste. Hier fühlt er sich wohl und hat für die Fragen und Probleme des Alltags die Caritasmitarbeitenden im Betreuten Wohnen an seiner Seite, die ihn ein- bis zweimal wöchentlich in Einzelterminen beraten.
Sein Betreuer hat die letzten drei Jahre mitverfolgt, wie sein Klient intensiv und diszipliniert seinen Traum, eine Fantasy-Saga zu schreiben, in die Tat umgesetzt hat und ihn dabei immer wieder motiviert und gestützt. "Ein Meilenstein ist nun geschafft", lobt der Caritasmitarbeiter seinen Klienten. "Der Anspruch und der Ehrgeiz, es perfekt zu machen, waren immer sehr hoch. Ich würde ihm so sehr wünschen, dass ein Verlag seinem Buch nun auch eine Chance gibt und er ein bekannter Schriftsteller wird."
Bei aller Freude über das fertiggestellte Werk - (Seyd Master: Die Reise nach Merdia) ist das nämlich der große Haken. Viele Verlage hat der 39-Jährige angeschrieben, doch es kamen bisher nur Absagen. Dabei ist die Geschichte vom anfangs 12-jährigen Tiro und seinen Gefährten ein großes Fantasy-Abenteuer mit einer gehörigen Portion Spannung, geballter Action, jede Menge Dramatik und einer Prise Humor.
Tiro träumt davon, ein Seyd-Meister zu werden - ein Elitekrieger des Eisernen Drachenordens. Auf seiner Reise nach Merdia, quer durch Arand, trifft er den Speerkämpfer Iron, die geheimnisvolle Sariya und den Einzelgänger Rion. Zusammen müssen sie gegen Kreaturen bestehen, sich einem Kommandanten entgegenstellen und anderen gefährlichen Gegnern trotzen, während im Hintergrund schwarze Gestalten über Arand ihr Unwesen treiben. Welches Ziel verfolgen sie? Und welche Bedeutung haben Tiros Träume? Eine Reise voller Intrigen und Magie beginnt…
Auf 20 Bildern hat der Schriftsteller seine geschaffenen Charaktere auch in Zeichnungen festgehalten. Als Kind träumte er davon, Comiczeichner zu werden. Diese Leidenschaft hat er nie verloren und nun sein Werk mit eigenen Bildern bestückt. In dem Werk steckt so viel Herzblut, nun hofft der Bensheimer darauf, dass sein Werk auch gelesen wird. "Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses Buch ein Bestseller wird", so John S. Wind, der schon eifrig am zweiten Band schreibt. Mindestens vier Bände, vielleicht sogar fünf, sollen es insgesamt werden.
Alle, die auf Band 1 neugierig geworden sind können bei Amazon Kindle das Werk vom Sonntag, 22. Oktober um 9 Uhr bis Mittwoch, 25. Oktober um 21 Uhr kostenlos herunterladen. Ansonsten beträgt der Kaufpreis 2,99 Euro. Vielleicht findet sich doch noch ein Verlag. Sein Buch in Händen zu halten, das ist sein großer Traum, der hoffentlich eines Tages für Jon S. Wind wahr wird.
Für mehr Informationen zur Geschichte oder dem Autor, stehen Kontaktmöglichkeiten über E-Mail bzw. diverse social Media Kanäle zur Verfügung.
Kontaktadresse: jonswind@gmx.de / Website: Jonswind.de
Social Media: www.tiktok.com/@jonswind, www.instagram.com/jons.wind