URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/nacht-der-kirchen-mit-meile-der-menschlichkeit-6f98a044-b252-4d43-9e03-013651394b51
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Nacht der Kirchen mit Meile der Menschlichkeit

Am Freitag, den 14. Juni, fand in Darmstadt die achte Nacht der Kirchen statt. Gotteshäuser in Darmstadt, Eberstadt und Arheilgen öffneten bis 1 Uhr Nachts ihre Pforten und die Wilhelminenstraße wandelt sich zum zweiten Mal zur „Meile der Menschlichkeit“.  

Ab 15 Uhr stellte der Caritasverband Darmstadt e. V. und viele weitere christliche Wohlfahrtsverbände und soziale Einrichtungen der Kirchen seine Arbeit vor.

Bürgerinnen und Bürger konnten am Stand auf  verschiedenen Stühlen Platz nehmen und Position zu den Themen:

  • ES IST ZUKUNFT! (Migration-Integration-Inklusion)
  • ES IST ENG! (Wohnen)
  • ES VERBINDET! (Generationengerechtigkeit)
  • ES STÄRKT! (Recht auf Gesundheit)
  • ES BETEILIGT! (Arbeit und Teilhabe)

beziehen. Auf die Stühle setzten sich zwar nicht allzu viele Menschen, aber dennoch kam es am Caritasstand zu einem Austausch über die Themen. Auch die Riesenseifenblasen lockten Familien an den Stand.

Galerie

Download

Programmheft Nacht der Kirchen 2019

Presseinformation zur Veranstaltung Nacht der Kirchen und Meile der Menschlichkeit

Copyright: © caritas  2019