URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/einfach-spitze--weihnachtswundertueten-fuer-das-gpz-darmstadt-774edf76-7b09-4652-b174-c1e1e218bfac
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

einFach Spitze! – Weihnachtswundertüten für das GPZ Darmstadt

"Es war ein schwieriges Jahr für uns alle", meint der Gastronom. "Da ist es mir ein Herzensanliegen, denen eine Freude zu machen, für die es ein ganz besonders schweres Jahr war."

So hat er die Tüten mit Spielzeug, Nüssen, Äpfel, Mandarinen aber auch mit Gänsebraten, Klößen, Rotkohl und Soße bepackt. Die Klient*innen bekommen aufgrund der derzeit herrschenden Hygienebestimmungen das Essen in der praktischen To-Go einFach-Tasche mit nach Hause.

Die Beschenkten waren von der Idee sehr begeistert und haben das leckere Essen sehr gelobt.
Dienststellenleiterin Janina Helm freut sich über diese Nachbarschaftshilfe sehr, denn die psychisch kranken Menschen, die in der Tagesstätte Hilfe erfahren, haben wegen Corona ein besonders schweres Jahr hinter sich.
Die 50 Klient*innen der Tagesstätte müseen in Zeiten von Corona in Vormittags- und Nachmittagsgruppen aufgeteilt werden, damit die Abstandvorschriften eingehalten werden können. Auch die Menschen im Beschäftigungsprojekt und im Betreuten Wohnen haben durch Corona viele Auflagen erfüllen müssen. Daher war die Aktion Von Bernd Fach nach dem Motto: Nicht Jammern, einFach machen eine gelungene Abwechslung.



Galerie

Copyright: © caritas  2021