Im Rahmen des Projektes GARI BALDI – das multikulturelle Kochstudio fand die Veranstaltung im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Darmstadt-Eberstadt-Süd statt und bot einen festlichen Rahmen, um soziales und ehrenamtliches Engagement in der Region zu würdigen.
Insgesamt rund 70 Gäste – darunter Mitarbeitende der Sparkasse Darmstadt und ehrenamtlich Engagierte des Caritasverbandes Darmstadt – wurden herzlich von Dr. Sascha Ahnert (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Darmstadt), Ralf Bernhard (stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Darmstadt) und Katrin Jäger (Dienststellenleiterin des Caritaszentrums Eberstadt Süden) sowie Maximilian Frank (Vorsitzender des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchengemeinde) begrüßt.
Das Weihnachtsessen wurde vom Restaurant einFach Darmstadt zubereitet und durch eine großzügige Spende der Sparkasse Darmstadt finanziert. Es markierte den Höhepunkt eines ereignisreichen Jahres. Über 100 Mitarbeitende der Sparkasse Darmstadt hatten sich in 30 Einsätzen bei regionalen Partnerorganisationen – der Darmstädter Tafel e. V., der Darmstädter Werkstätten und Wohneinrichtungen, des Zusammen in der Postsiedlung e. V. und der BAFF-Frauen-Kooperation – engagiert. Gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen dieser Vereine leisteten sie wertvolle Beiträge zur Unterstützung sozialer und nachhaltiger Projekte in der Region.
Das weihnachtlich gestaltete Gemeindezentrum bot die perfekte Kulisse für inspirierende Gespräche, gutes Essen und einen lebendigen Austausch. Die Sparkasse Darmstadt und der Caritasverband Darmstadt nutzten die Gelegenheit, um auf die vielen positiven Projekte des Jahres zurückzublicken und freuen sich auf die Fortsetzung der gemeinsamen Aktionen im nächsten Jahr.
Mit Veranstaltungen wie dieser setzen die Sparkasse Darmstadt und der Caritasverband Darmstadt ein Zeichen und stärken die Verbindung zwischen regionalen Akteuren, die sich tagtäglich für das Gemeinwohl einsetzen.