URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/jede-spende-kommt-menschen-in-not-zugute-b489b281-1e86-4d89-9568-9aa73df5e191

Jede Spende kommt Menschen in Not zugute!

Weil spenden gut tut – Investieren Sie in Menschlichkeit!“ so lautet das Motto mit dem im Bistum Mainz vom 25. Mai bis 3. Juni 2018 in den Gemeinden für die Projekte der Caritas gesammelt wird. Jeder Betrag dieser Sammlung kommt Menschen in Not zugute. „Die Hälfte des Erlöses verbleibt in der sammelnden Pfarrei; diese entscheidet eigenständig, welchen sozialen Aufgaben vor Ort das Geld zufließt“, erklärt Caritasdirektor Ansgar Funcke.

Die übrigen 50 Prozent gehen an die verbandliche Caritas. In Darmstadt, im Odenwaldkreis sowie den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Bergstraße dienen die Spenden dazu, Menschen in schwierigen Lebensbedingungen zu helfen und neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Auch für die Förderung der sozialen Teilhabe durch sinnvolle Projekte und die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen braucht der Caritasverband Darmstadt die Spendengelder.

Flyer: Caritas Sommersammlung 2018 – Weil spenden gut tut

Der Caritasverband Darmstadt e. V. informiert in diesem Flyer über die Sommersammlung vom 25. Mai bis 3. Juni 2018.
Schwerpunkte der Verbandsarbeit, für die Gelder aus der diesjährigen Spendenkampagne benötigt werden, sind Projekte für notleidende Menschen, die in unserer umittelbaren Nachbarschaft wohnen.