Der Gesprächskreis Demenz lädt herzlich zu seinem ersten Treffen in diesem Jahr ein, am 04. Februar ab 15:00 Uhr, im AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS Lampertheim, Hospitalstraße 1, 68623 Lampertheim.
Eine Betreuung erkrankter Angehöriger ist nach Voranmeldung bei Angela Büttner unter 06206-955-100 sichergestellt.
Neben dem Schwerpunkt "Welche Unterstützung für den Alltag und welche in meinem Umfeld hilft mir als Angehörige", ist ebenfalls Raum für aktuelle Themen in der Runde gegeben. Für diese Informationen sind beim Treffen ab 15:00 Uhr Michaela Hund, Fachkraft für Gerontopsychiatrie, vom AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS und Silvia Rhiem von der Caritas-Seniorenberatung anwesend.
Der Gesprächskreis "Demenz" Lampertheim wurde durch die Stadt Lampertheim, die Pflegeeinrichtungen und Ambulanten Dienste sowie die Caritas-Seniorenberatungsstelle Lampertheim ins Leben gerufen und widmet sich den Rahmenbedingungen der Versorgung dementiell veränderter Menschen in Lampertheim. Die Pflege und Betreuung dementiell veränderter Menschen sind in hohem Maße kräftezehrend. Körperliche, geistige und seelische Belastungen sind hoch. Im Gesprächskreis wird betroffenen Angehörigen die Möglichkeit gegeben, bei gleichzeitiger Betreuung ihrer erkrankten Angehörigen, sich gemeinsam über Erfahrungen und Probleme auszutauschen und fachkundige Informationen zu erhalten. Interessierte neue Angehörige sind immer willkommen.
Der Veranstalter bittet darum, den Besucherparkplatz in der Neuschloßstraße 6 zu nutzen. Ein Fußweg über den Wirtschaftshof des Hauses sei ausgeschildert.