URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/steine-bemalen-im-gemeinschaftshaus-zum-thema-kinderrechte-9fe2be5a-06c7-4e75-89f2-194bb5630948

Steine bemalen im Gemeinschaftshaus zum Thema Kinderrechte

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit Katrin Weßling und Dörte Kohl der Schulsozialarbeit Innenstadt Nord des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit e.V. statt.

Zu dieser gelungenen Veranstaltung trugen außerdem noch Fabian Kraus und Ilona Zettl von der Stadtteilwerkstatt Soziale Stadt und Anna Eilmes der Verbraucherzentrale bei. Nach den Hausaufgaben haben die Kolleg*innen der Schulsozialarbeit zunächst die Kinderrechte gemeinsam mit den Kindern besprochen, um anschließend zusammen weiße Steine zum Thema zu gestalten, sodass sich so diesem wichtigem Thema kreativ angenähert werden konnte.

Die besinnliche Weihnachtszeit als Fest der Nächstenliebe hat sich dafür besonders geeignet. Natürlich durfte auch weihnachtliches Gebäck während des nachmittags nicht fehlen. Die Kreativ-Aktion hat den zahlreichen Beteiligten großen Spaß gemacht und alle freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Aktionen wie z.B. dem gemeinsamen Elterncafé im neuen Jahr.