URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/jede-spende-kommt-menschen-in-not-zugute-5f3465a8-dceb-4da6-ac92-edb4f3de642e

Jede Spende kommt Menschen in Not zugute!

„Investieren Sie in Menschlichkeit!“ so lautet das Motto mit dem im Bistum Mainz vom 22. Mai bis 1. Juni 2017 in den Gemeinden für die Projekte der Caritas gesammelt wird. Jeder Betrag dieser Sammlung kommt Menschen in Not zugute. „Die Hälfte des Erlöses verbleibt in der sammelnden Pfarrei. Diese entscheidet eigenständig, welchen sozialen Aufgaben vor Ort das Geld zufließt“, erklärt Caritasdirektor Franz-Josef Kiefer. Die übrigen 50 Prozent gehen an die verbandliche Caritas.

In Darmstadt, im Odenwaldkreis sowie den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Bergstraße dienen die Spenden dazu, Menschen in schwierigen Lebensbedingungen zu helfen. Auch für die Förderung der sozialen Teilhabe durch sinnvolle Projekte und die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen braucht der Caritasverband Darmstadt die Spendengelder.

Durch eine Spende für die Caritas bekommen Menschen, die alleine nicht mehr weiter wissen, Zukunftsperspektiven“, so Caritasdirektor Ansgar Funcke.

Flyer: Caritas Sommersammlung 2017 – Investieren Sie in Menschlichkeit

Der Caritasverband Darmstadt e. V. informiert in diesem Flyer über jene Schwerpunkte der Verbandsarbeit, für welche die Gelder der diesjährigen Spendenkampagne benötigt werden.
Einige Stichworte sind: Hilfe innerhalb der Pfarrgemeinden, Jugendwohngruppe, Stiftungen, gelingende Integration.