URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/depression-verstehen-und-bewaeltigen-e93d3850-a358-48e4-8497-275662ea3d3a

„Depression“ verstehen und bewältigen

Dieses Angebot wendet sich an Menschen die an einer Depression erkrankt sind oder waren. Dieses Krankheitsbild wirft  viele Fragen auf und kann zu Unsicherheiten, Ängsten und Ratlosigkeit führen. An den sechs Nachmittagen werden u.a. besprochen: Was ist eine Depression? Wo liegen die Ursachen? Wie wirken Medikamente? Welche Einflussmöglichkeiten habe ich? Was kann ich tun, damit die Krankheit nicht wieder auftritt?

Eigene Erfahrungen und Fragen können gerne mit eingebracht werden.

Die Gruppe findet in Zusammenarbeit mit einer Facharztpraxis für Psychiatrie statt.

Anmeldung bis 06. Oktober 2014 im Gemeindepsychiatrischen Zentrum Reinheim, Darmstädter Str. 55, 64354 Reinheim bei Christina Müller oder Tobias Nahrstedt (Tel. 06162 - 80 98 5-11) oder über das Caritasbüro Ober-Ramstadt Tel. 06154 - 570 69 64

Die Teilnahme ist nur nach einem persönlichen Vorgespräch möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- Euro.