Fachambulanz für Suchtkranke

Unser Mitarbeiter-Team in Erbach besteht aus zwei Suchttherapeutinnen mit der VdR-Anerkennung (Dipl. Pädagogin bzw. Dipl. Sozialarbeiterin) und einer Fachärztin für Innere Medizin und Psychotherapie.

Die Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind vertraulich.
Sie stehen Jeder und Jedem offen, unabhängig von Nationalität und Religion.

Information und Beratung erfolgen in der Fachambulanz für Suchtkranke individuell. Das Anliegen und die Unterstützung bei der persönlichen Zielfindung der Hilfesuchenden stehen für uns im Vordergrund.

Wir arbeiten in einem Suchthilfeverbund mit einer stationären Einrichtung sowie einer teilstationären Einrichtung und der Selbsthilfe des Kreuzbundes eng zusammen. In Kooperation mit der Klinik Schloss Falkenhof in Bensheim, Fachklinik für suchtkranke Männer, führen wir die Kombinierte Reha Sucht durch: Dies bedeutet eine sechswöchige stationäre Behandlungsphase mit verbindlicher ambulanter Behandlung anschießend hier im Hause. Dieses Therapieangebot richtet sich an Menschen, die durch große Abstinenzmotivation eine kurze und intensive stationäre Therapie anstreben.

Flyer: Fachambulanz für Suchtkranke in Erbach (Odenwald)

Die Fachambulanz in Erbach hält für Sie ein differenziertes Beratungs- und Behandlungsangebot bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten und Glücksspielsucht bereit. Handzettel mit Beschreibung der Leistungen und den Kontaktadressen.