URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/treffen-unter-dem-weihnachtsbaum-am-14.-nbspdezember-2019-10587dde-1cb0-46af-8c5f-6ebd38583159

„Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ am 14. Dezember 2019

Eberstadt-Süd ist ein lebendiger und bunter Stadtteil – das feiern wir bereits zum achtzehnten Mal mit unserem „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“. Ein Fest vom Stadtteil für den Stadtteil, das von der Bewohnerschaft des Viertels, Institutionen, Vereinen und der Gemeinwesenarbeit Eberstadt-Süd als Koordinationsstelle organisiert wird.

In diesem Jahr laden die Gemeinwesenarbeit Eberstadt-Süd und ihre Kooperationspartner*innen am Samstag, den 14. Dezember von 15 bis 18 Uhr zum „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ auf den Adenauerplatz, August-Metz-Weg/Weidigweg in Eberstadt-Süd ein.
Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt auf Wunsch der Bewohnerschaft in diesem Jahr der neue Bezirksverwalter von Darmstadt-Eberstadt Herr Ludwig Achenbach.

Das „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ bietet ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt: Schmücken des Baumes, gemeinsames Singen von Advents- und Weihnachtsliedern, Tanz- und Gesangsaufführungen, Bastel- und Malangebote, Verkauf von Kunsthandwerk, kostenlose Kinderkleidung, ein vielfältiges und interkulturelles Angebot an Speisen und Getränken (Glühwein, Kinderpunsch, Gebäck, Gegrilltes, Waffeln etc.) sowie vieles mehr.

Finanziell unterstützt wird das Fest in diesem Jahr von der bauverein AG, dem Bündnis 90/Die Grünen Eberstadt, der CDU Eberstadt, der Dotter-Stiftung, Ludwig Achenbach, der Nassauischen Heimstätte, der Sparkasse Darmstadt, der Volksbank Darmstadt/Südhessen, und der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Mit diesem vorweihnachtlichen Fest soll der nachbarschaftliche Zusammenhalt gestärkt, eine positive Identifikation der Bewohnerschaft mit ihrem Quartier gefördert und das interkulturelle Zusammenleben unterstützt werden.

An diesem Ort der Begegnung wird allen Besuchenden die Möglichkeit geboten, sich bei heißen Getränken und Köstlichkeiten auszutauschen und sich ein eigenes Bild der kulturellen Vielfalt des Stadtviertels zu machen.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen gemeinsam zu feiern.

Nähere Informationen können Sie erhalten bei
Peter Grünig
Gemeinwesenarbeit Eberstadt-Süd
CaritasLokal
In der Kirchtanne 33
E-Mail: gwa.eberstadt@caritas-darmstadt.de

Plakat: Treffen unter dem Weihnachtsbaum 2019

Einladung und Infos zur Feier am 14.12.2019 auf dem Adenauerplatz im Süden Eberstadts.
Zum Ausdrucken, Aushängen und Verteilen!