URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/eisbecher-nach-wunsch-im-caritasheim-st.-elisabeth-880358e7-2ba5-47fd-b5fd-0f2361ab9559
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Eisbecher nach Wunsch im Caritasheim St. Elisabeth

 Mit dem Sommer war es ja dieses Jahr so eine Sache, aber dann schaffte er es ja doch noch. So mancher Tag war dann nur mit erfrischendem Eis gut zu überstehen. Das wollte Küchenchef Thomas Schoer seinen Bewohnerinnen und Bewohnern auch nicht vorenthalten und so baute er seinen mobilen Kochwagen zum mobilen Eiswagen um:

Schirm dran, Eis in Kühlboxen, Musik von Früher und schon konnte es losgehen!

Viereinhalb Stunden ohne Pause wurden am Sommerfest 250 Eisbecher nach Wunsch gemacht: Amarenabecher, Bananenbecher, Schokobecher, Pfirsich-Melbabecher - alles war der Renner. Die Leute waren begeistert und glücklich, so dass ein weiterer Eisnachmittag schnell folgte.

Auch dem Eismann selbst hat die Aktion Riesen-Spaß gemacht! Eine tolle Idee von Thomas Schoer, die viele glückliche Gesichter mit sich brachte!

Copyright: © caritas  2019