URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/die-ganz-besondere-aktion-fuer-weihnachtsgeschenke-8713b6bc-c603-4ae7-899d-078306c4bb99
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Die ganz besondere Aktion für Weihnachtsgeschenke

Über 70 Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus dem Pallaswiesen-/Mornewegviertel werden vom Friseursalons Gärtner aus dem Woogviertel in Darmstadt erfüllt.

"Ich wünsche mir…" so beginnen die handgeschriebenen Wunschzettel von den Kindern und Jugendlichen aus dem Gemeinschaftshaus Pallaswiesenviertel.

Das Gemeinschaftshaus organisiert in Kooperation mit dem Friseursalon Gärtner eine große Weihnachstgeschenkeaktion. Es sind bereits über 70 Wünsche im Friseursalon eingegangen.

Jana Freund und Hacer Aydin wurden vor einigen Wochen von Ruth Montag angefragt bei der Aktion mitzumachen. Die Mitarbeiterinnen des Gemeinschaftshauses waren sofort angetan von der Idee und begannen mit der Umsetzung. Die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und fünfzehn Jahren durften sich etwas bis 30 Euro zu Weihnachten wünschen.

Frau Lehmann, die Initiatorin und Inhaberin des Friseursalons hängt die Wünsche - anonym - an den Weihnachtsbaum in ihrem Salon. Die Kunden können sich dann einen Geschenkewunsch aussuchen und den Wunsch erfüllen.

In der Woche vom 14.12.2020 bis 18.12.2020 sollen dann die ersten Geschenke vom Nikolaus an die Kinder und Jugendlichen im Quartier aufgrund der aktuellen Situation vor die Tür gebracht und dort übergeben werden.

Als Dankeschön haben die Kinder jede Menge Bilder gemalt und gebastelt. Die Dankeschön Geschenke von den Kindern werden am 18.12.2020 an Frau Lehmann übergeben.

Copyright: © caritas  2021