URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/babytreff-startet-nach-sommerpause-im-caritaszentrum-st.-ludwig-717c743f-11de-4789-820e-0bfc0d9cd5e1

Babytreff startet nach Sommerpause im Caritaszentrum St. Ludwig

Bei Kaffee oder Tee haben die Besucherinnen die Möglichkeit, andere Mütter kennenzulernen und sich mit ihnen über ihre neuen Erfahrungen auszutauschen.  Sie können ihr Wissen über die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr erweitern, bekommen Informationen über die Hilfsangebote im sozialen Umfeld sowie über alle anderen Themen, die sie beschäftigen.

Durch altersgerechte Spieleangebote, Lieder, Reime und Fingerspiele haben auch die Babys Gelegenheit für erste Kontakte mit Gleichaltrigen. „Das gemeinsame Spiel stärkt die Bindung zwischen Kind und dem Elternteil, die Kinder fühlen sich wohl und sicher. Dies wirkt sich positiv auf ihre Entwicklung aus“, erläutert Renata Heinz, Sozialpädagogin und Systemische Beraterin.

Der offene Treff ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Er wird vom Bistum Mainz vom Netzwerk Leben finanziert, die Grundausstattung wird von der Ketteler Stiftung getragen.
Der Treff ergänzt das Angebot der Schwangerenberatung, welche bis zum dritten Lebensjahr kostenlos in Anspruch genommen werden kann.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Renata Heinz.
Telefon: 0 61 51 – 500 28 13

bis zu den Weihnachtsferien 2019:

26.09., 17.10., 24.10., 31.10., 07.11., 14.11., 21.11., 28.11., 05.12., 12.12., 19.12.
Die Treffen finden jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr statt.

Caritaszentrum St. Ludwig
Wilhelm-Glässing Straße 15 – 17