URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/wir-waren-vor-ort--jobboerse-im-rhein-neckar-zentrum-08caad14-2b06-4ce7-804f-da892ab8761f
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Wir waren vor Ort – Jobbörse im Rhein-Neckar-Zentrum

Der Caritasverband Darmstadt präsentierte sich mit über 40 weiteren Arbeitgebern und Institutionen aus der Wirtschaftsregion Bergstraße auf der Jobbörse im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum und kam mit zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch.

Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Agentur für Arbeit Lampertheim und der Eigenbetrieb Neue Wege Kreis Bergstraße –Kommunales Jobcenter– die Jobbörse im Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ) in Viernheim. Mit dabei war in diesem Jahr auch der Caritasverband Darmstadt.

Die ausstellenden Unternehmen deckten eine breite Palette von Branchen ab. Pflege, Gesundheit, Handel und Logistik standen im Fokus. Jeder Aussteller hatte im RNZ die Möglichkeit, auf sich, seine Angebotspalette und die zu besetzenden Arbeitsstellen aufmerksam zu machen.

Das Interesse am Caritasstand war vielfältig. So interessierten sich viele Bewerberinnen und Bewerber für den Pflegebereich, die Betreuung und Verwaltung. Auch gab es ein hohes Interesse an Jobs im Bereich IT und in der Sozialen Arbeit.

Manche hatten gleich ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf mitgebracht und stellten sich so direkt und persönlich vor. Mitarbeitende aus dem Bereich der stationären und ambulanten Pflege, aus der Suchthilfe sowie der Hilfe für psychisch kranke Menschen informierten über vielfältigen Möglichkeiten des Caritasverbandes als Arbeitgeber. 35 Personen zeigten großes Interesse an der Arbeit des Wohlfahrtsverbandes und tauschten Kontaktadressen aus.

Das Messeteam der Caritas war sehr zufrieden, dass die Jobbörse so gut angenommen wurde.

Galerie

Copyright: © caritas  2020