URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/wege-aus-der-depression-5ac612d6-0021-4faf-ae87-9ac9dc217378

Wege aus der Depression

In seinem Vortrag gibt er zunächst einen Überblick über Ursachen und Erscheinungsformen depressiver Störungen. Danach stellt er psychotherapeutische Verfahren vor, die sich in der Behandlung von Depressionen bewährt haben. Einen Schwerpunkt setzt er dabei auf Verfahren der sogenannten ‚dritten Welle der Verhaltenstherapie‘. Anregungen und Tipps für sowohl Betroffene als auch Angehörige kommen dabei nicht zu kurz.

Nach dem Vortrag ist Zeit zum Austausch, zur Diskussion und für eigene Fragen. Der Eintritt ist frei.

Zur Info:

Im Caritaszentrum im Kulturbahnhof werden unter einem Dach eine Tagesstätte, Betreutes Wohnen, individuelle Beratung für Betroffene und ihre Angehörigen sowie  Krisenberatung angeboten. Jeden Donnerstag von 14:00 bis 15:30 Uhr gibt es im Cafétreff selbst gebackenen Kuchen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Kontakt:

Caritaszentrum im Kulturbahnhof, Bahnhofstr 2, 64331 Weiterstadt                                                                                                                       Tel.: 06150 80 93 00

Das Plakat zur Veranstaltung