URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/treffen-unter-dem-weihnachtsbaum-mal-anders-19587df0-ee3a-41e0-94c1-688d747dd212

Treffen unter dem Weihnachtsbaum mal anders

Eberstadt-Süd ist ein lebendiger und bunter Stadtteil - dies haben wir in den vergangenen Jahren immer mit einem Treffen unter dem Weihnachtsbaum gefeiert. Dieses Jahr ist es aufgrund der Corona-Pandemie und den damit in Verbindung stehenden Regelungen nicht möglich,eine solche Veranstaltung stattfinden zu lassen. Dennoch hat sich die Gemeinwesenarbeit Eberstadt-Süd in Kooperation mit der AG Soziale Nachbarschaft und der AG Kinder und Jugend dazu entschlossen, eine gemeinschaftliche Aktion in Form eines virtuellen Treffens in der Adventszeit zu veranstalten.

Zur Hinführung auf diese Veranstaltung finden in der Woche vom 14. - 18.12.2020 an verschiedenen Standorten, wie am

Kinderhaus Paradies, Stresemannstr. 1:

Montag bis Donnerstag von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr

Adenauerplatz,August-Metz-Weg/Weidigweg:

Montagvon 12 Uhr bis 14 Uhr

Dienstag von 15 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr

Haus der Vielfalt/CaritasLokal,Kirnbergerstr. 12 sowieIn der Kirchtanne 33:

Montag von 14 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag von 14 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag von 12 Uhr bis 13 Uhr

Freitag von 16 Uhr bis 18 Uhr

Bärbel-Six-Platz,Stresemannstr. 5:

Dienstag von 16 Uhr bis 18 Uhr

Mittwoch von 12 Uhr bis 14 Uhr

Aktivitäten statt.

Hiermit wollen wir in der grauen Jahreszeit die Gemeinschaft während der Corona-Pandemie trotz der Einschränkungen stärken sowie mit Lichterketten, weihnachtlicher Dekoration und lächelnden Gesichtern Wärme, Herzlichkeit und Licht ins Dunkle in unser Quartier bringen. Dabei sollen unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln unter anderem Weihnachtsgeschichten, Rezepte und Bastelanleitungen weitergegeben und zum persönlichen Austausch eingeladen werden.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesen Aktionen in der Adventszeit teilzunehmen.

Nähere Informationen können Sie bei den Mitarbeiter*innen der Gemeinwesenarbeit Eberstadt-Süd/CaritasLokal, In der Kirchtanne 33, 64297 Darmstadt, unter Telefon 06151/503776 oder per E-Mail gwa.eberstadt@caritas-darmstadt.de erhalten

Plakat zum Treffen unterm Weihnachtsbaum