URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/pass-auf-dich-auf--egal-wo-du-bist-ff8d3f99-f1bd-484d-9873-54a9d2ea8cb6

„Pass’ auf Dich auf – egal wo Du bist!“

Psychische Krankheiten zählen weltweit nach Angaben der WHO zu den häufigsten Krankheitsursachen und sind der häufigste Grund, warum Arbeitnehmer frühzeitig aus dem Erwerbsleben ausscheiden.
Zwischen 15 und 44 Jahren machen seelische Krankheiten etwa ein Viertel aller durch Behinderung beeinträchtigten Lebensjahre aus.
Menschen, die an einer psychischen Erkrankung leiden, aber auch ihre Angehörigen, brauchen Informationen und Unterstützung. Diese bekommen sie vom 29. bis 31. Oktober 2019 in der Stadt Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Denn anlässlich der Tage der seelischen Gesundheit werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten, die verschiedene Perspektiven der seelischen Gesundheit betrachten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu Vorträgen, Workshops, Lesungen, Filmen, Musik und vielem mehr.

Der Eintritt an allen drei Tagen ist wie immer frei.

Jutta Schwibinger
Psychiatrie-Koordinatorin
Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Niersteiner Straße 3