URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/lichterhaus-im-advent-und-lebendiger-adventskranz-6223d895-80f8-4686-95e6-4ed94284d81b
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Lichterhaus im Advent und Lebendiger Adventskranz

Jedes Fenster wurde ganz individuell gestaltet, jeder und jede konnte mitmachen. Das Interesse war groß, im Nu waren die 24 Fenster vergeben.

Die Teilnehmer*innen hatten im Pfarrbüro von St. Peter einen Tonpapierbogen in der Größe 50 X 70 cm bekommen und den Bogen zu einem durchscheinenden Fensterbild gestaltet. Ein kurzer Text erzählt, was  dargestellt wird und wer es gestaltet hat.

Die Bilder und die kurze Beschreibung erscheinen auch am selben Abend auf der Homepage

https://bistummainz.de/pfarreienverbund/heppenheim/index.html

Heute Abend, um 18 Uhr wird das erste Fenster geöffnet.

 

Lebendiger Adventskranz

An den Samstagen im Advent, also am 5.12., 12.12. und 19.12.20 gibt es außerdem den "lebendigen Adventskranz" direkt vor dem Caritas-Familienzentrum und der gegenüberliegenden Marienkapelle. Um 18 Uhr wird eine Kerze am Adventskranz entzündet. Adventliche Musik und eine kurze Geschichte stimmen auf den Adventssonntag ein.

Copyright: © caritas  2021