URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/gemeinsames-singen-im-caritas-zentrum-reinheim-a1a91e62-ae87-49e6-8027-1d501f839961
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Gemeinsames Singen im Caritas Zentrum Reinheim

Singen ist eine der ältesten Ausdrucksmöglichkeiten des Menschen. Die Wirkungen des Musizierens mit der eigenen Stimme auf Körper, Geist und Seele beschäftigen die Wissenschaftler aber erst in jüngster Zeit. Was sie ans Licht bringen, führt unweigerlich zu dem Schluss: Regelmäßiges Singen ist so gesund, dass es eigentlich ärztlich verordnet werden sollte.

Das Caritaszentrum Reinheim in der Darmstädter Straße 55 bietet Interessierten Gelegenheit zum gemeinsamen Singen!
 
"Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, es spielt auch keine Rolle ob die Töne genau stimmen, denn wir sind kein Chor, sondern singen gemeinsam aus Freude am Gesang einfache heilsame Lieder aus der ganzen Welt", so die Kursleiterin Elisabeth-Rank Kuhn. Die Sozialpädagogin, Heilpraktikerin und Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen trifft sich bereits seit zwei Jahren jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 16:30 - 18:00. Ab April wird nun eine zusätzliche Gruppe angeboten: einmal im Monat jeden zweiten Donnerstag von 18:30 - 19:30, das erste Mal am 10.04.2014.
"Die Teilnahme ist völlig unverbindlich. Die Teilnehmer können an jedem Termin neu entscheiden, ob sie kommen möchten. Wir freuen uns immer über Mitsängerinnen und -sänger in beiden Gruppen!"

Infos und Anmeldung für den ersten Termin: 06162/809850 Caritaszentrum Reinheim, Elisabeth Rank-Kuhn

Copyright: © caritas  2019