URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/florian-sitzmann-kommt-nach-griesheim-0b0ce21c-604e-4fb4-b4c3-e2d63acfa58a

Florian Sitzmann kommt nach Griesheim!

„Ich bin ein ganz normaler Typ, aber eben einer ohne Beine

Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten. Oder doch die schlimmsten? Für manche ist das Auslegungssache – für Florian Sitzmann war das nie eine Frage. Am 31. August 1992 verunfallte er mit dem Motorrad und verlor beide Beine. Darüber wie er sich raus gekämpft hat aus dem Tal, schrieb er 2009 sein erstes Buch

Der halbe Mann – dem Leben Beine machen“.

Florian Sitzmann polarisiert in jeder Gesprächsrunde und versprüht positive Energie. Er ist humorvoll, charmant und diskutiert nicht selten über ernste Themen. Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein so sensibles Thema wie der Verlust beider Beine öffentlich auf den Tisch kommt. Seine Veranstaltungen gehen deshalb in die Tiefe und unter die Haut, ohne seine Gäste dabei zu belasten, denn sein Humor und seine Lebensfreude sind allgegenwärtig.

Nach seinen internationalen sportlichen Erfolgen im Handbike ist Florian Sitzmann seit mittlerweile elf Jahren mit seinem Programm „Halber Mann – Ganzes Leben“ auf dem Weg durch die Republik und das deutschsprachige Ausland. Das Thema Inklusion greift Sitzmann in seinem zweit-Werk „Bloß keine halben Sachen – Deutschland ein Rollstuhlmärchen“ auf. Er gibt tiefe Einblicke in seine Welt auf vier Rädern und ist am liebsten zu Fuß draußen unterwegs.
Das Caritaszentrum Griesheim und die Stadt Griesheim laden zu diesem spannenden und sehr abwechslungsreichen Event mit ganz viel positiver Energie ganz herzlich ein!

Freitag, 8. November 2019 um 19:00 Uhr

Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Bürgerhaus St. Stephan
Sankt-Stephans-Platz 26
(gegenüber der Kirche St. Stephan)
64347 Griesheim

Plakat: Autorenlesung Florian Sitzmann

PDF zum Ausdrucken für Aushänge. Enthält alle Daten zur Autorenlesung „Halber Mann – Ganzes Leben“ am 8. November 2019 in Griesheim.