URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/adventsmarkt-im-caritasheim-sankt-elisabeth-bensheim-73cb239e-f019-480f-aca5-24e2339027c7
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Adventsmarkt im Caritasheim Sankt Elisabeth Bensheim

Der seit 1994 im Hause stattfindende Adventsbasar wurde nach 20 Jahren im Rahmen der Vernetzungsinitiative Bensheim 2014 erstmalig zu einem Adventsmarkt umgestaltet.

Zu den Veranstaltern zählten neben dem Projekt SoNAh die Kindertagesstätte Sankt Albertus, der Hemsberg-Kindergarten, der Weltladen Sankt Georg, die Musikschule der Stadt Bensheim sowie der evang. Michaelsgemeinde und der kath. Pfarreinverbund Bensheim.

Am Markt beteiligten sich sieben Personen oder Institutionen mit ihren Ständen, an denen es allerlei für den kleinen und großen Geldbeutel zu kaufen gab und sich viele Besucher mit den ersten Leckereien zur Adventszeit eindeckten oder bereits die ersten kleinen Geschenke erwarben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, die Hauswirtschaft und die Küche des Caritasheimes boten Herzhaftes und Süßes an sowie verschieden heiße und kalte Getränke.

Ein buntes musikalisches Programm zum Zuhören und Mitsingen bot sich den Gästen in der Cafeteria, die über alle drei Stunden sehr gut besetzt war.

Den Abschluss und damit den Start in eine besinnliche Adventszeit bot der ökumenische Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Kunz und Herrn Pfarrer Schega. Musikalisch wurden sie von einem Flötenduett der Musikschule unterstützt.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für ein paar schöne, unterhaltende und besinnliche Stunden, die uns auf die Adventszeit eingestimmt haben.

Einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Kuchens und der Kollekte wurde Hannelore Lehnard vom Migrationsdienst des Caritasverbandes Darmstadt für die Flüchtlingshilfe Bensheim überreicht, insbesondere für die Sprachschulung.

Galerie

Copyright: © caritas  2019