URL: www.caritas-darmstadt.de/pressemitteilungen/treffen-unter-dem-weihnachtsbaum-am-samstag-den-15/1348857/

Stadtteilwerkstatt

„Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ am Samstag, den 15.12.2018

Eberstadt-Süd ist ein lebendiger und bunter Stadtteil - das feiern wir bereits zum siebzehnten Mal mit unserem „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“. Ein Fest vom Stadtteil für den Stadtteil, das von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Viertels, Institutionen, Vereinen und der Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd als Koordinationsstelle organisiert wird.

In diesem Jahr laden die Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd und ihre Kooperationspartner*innen am Samstag, den 15. Dezember von 15 bis 18 Uhr zum „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ auf den Adenauerplatz, August-Metz-Weg / Weidigweg in Eberstadt-Süd ein.
Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernimmt auf Wunsch der Bewohner*innen in diesem Jahr Herr Rüdiger Blum aus der Sparkassenfiliale „In der Kirchtanne“ in Darmstadt-Eberstadt.

Das „Treffen unter dem Weihnachtsbaum“ bietet ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt: Schmücken des Baumes, gemeinsames Singen von Advents- und Weihnachtsliedern, Tanz- und Gesangsaufführungen, Bastel- und Malangebote, Verkauf von Kunsthandwerk, ein vielfältiges und interkulturelles Angebot an Speisen und Getränken (Glühwein, Kinderpunsch, Gebäck, Gegrilltes, Waffeln etc.) sowie vieles mehr.

Finanziell unterstützt wird das Fest in diesem Jahr von Herrn Achim Pfeffer, der Sparkasse Darmstadt, der Volksbank Darmstadt/Südhessen, der bauverein AG, der CDU Eberstadt, dem Bündnis 90/Die Grünen Eberstadt, der FDP Eberstadt, der Dotterstiftung, der Nassauischen Heimstätte und der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Mit diesem vorweihnachtlichen Fest soll der nachbarschaftliche Zusammenhalt gestärkt, eine positive Identifikation der Bewohner*innen mit ihrem Quartier gefördert und das interkulturelle Zusammen leben unterstützt werden.

Allen Besucher*innen wird die Möglichkeit geboten, sich ein eigenes Bild des Stadtviertels und den Bewohner*innen sowie der kulturellen Vielfalt zu bilden.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen zu kommen und gemeinsam zu feiern.

Nähere Informationen

Sie können nähere Informationen erhalten bei
Peter Grünig
Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd