Hände waschen und desinfizieren
Wir geben uns nicht die Hände.
Wir waschen uns die Hände lange und gründlich.
Wir benutzen für die Hände Des·infektions·mittel.

Mund·schutz und Nasen·schutz tragen
Damit schützen wir uns gegenseitig.
Wir stecken uns nicht so leicht an.
Abstand halten
Bei uns müssen wir auch Abstand voneinander halten.
Bitte kommen Sie alleine ins Haus.
Wollen Sie mit jemandem zusammen kommen?
Fragen Sie uns gern.

Gesund sein
Sie sind gesund, dann können Sie zu uns kommen.
Haben Sie Fieber, Erkältung oder die Grippe?
Dann kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus.
Wir wollen Sie und andere Menschen schützen.

Geduld haben
Wir tun alles damit Sie sich bei uns gut fühlen.
Durch die neuen Regeln brauchen wir mehr Zeit.
Bitte haben Sie Verständnis und Geduld.
Positiv bleiben
Wir hören und sehen jeden Tag viele negative Nachrichten.
Das kann uns traurig oder ängstlich machen.
Aber wir reden gerne mit Ihnen über positive Dinge.
Damit Sie sich wohl fühlen.
Hilfe und Unterstützung
Wir versuchen Ihnen gut und schnell zu helfen.
Dies ist vielleicht nicht immer möglich.
Aber wir helfen Ihnen so gut und so schnell wie möglich.
Rufen Sie uns vorher an um einen Termin zu bekommen.

Wir haben Schweige·pflicht.
Schweige·pflicht bedeutet:
Sie sagen uns ihr Problem.
Wir sagen es niemandem weiter.
Wir helfen allen Menschen.
Egal aus welchem Land Sie kommen
Egal welche Religion Sie haben.