URL: www.caritas-darmstadt.de/leichte-sprache/wichtig/corona/
Stand: 02.07.2020

Corona Regeln

Es ist endlich soweit, wir sind wieder persönlich für sie da!

Hände waschen und desinfizieren

Wir geben uns nicht die Hände.
Wir waschen uns die Hände lange und gründlich.
Wir benutzen für die Hände Des·infektions·mittel.


Illustration: Zwei Personen auf Abstand und mit Mundschutz

Mund·schutz und Nasen·schutz tragen

Damit schützen wir uns gegenseitig.
Wir stecken uns nicht so leicht an.

 
Abstand halten

Bei uns müssen wir auch Abstand voneinander halten.
Bitte kommen Sie alleine ins Haus.
Wollen Sie mit jemandem zusammen kommen?
Fragen Sie uns gern.


Illustration: Kranke Person mit Fieber, Erkältung oder Grippe

Gesund sein

Sie sind gesund, dann können Sie zu uns kommen.
Haben Sie Fieber, Erkältung oder die Grippe?
Dann kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus.
Wir wollen Sie und andere Menschen schützen.


Illustration: Eine entspannte Person

Geduld haben

Wir tun alles damit Sie sich bei uns gut fühlen.
Durch die neuen Regeln brauchen wir mehr Zeit.
Bitte haben Sie Verständnis und Geduld.

 
Positiv bleiben

Wir hören und sehen jeden Tag viele negative Nachrichten.
Das kann uns traurig oder ängstlich machen.
Aber wir reden gerne mit Ihnen über positive Dinge.
Damit Sie sich wohl fühlen.


Hilfe und Unterstützung

Wir versuchen Ihnen gut und schnell zu helfen.
Dies ist vielleicht nicht immer möglich.
Aber wir helfen Ihnen so gut und so schnell wie möglich.

Rufen Sie uns vorher an um einen Termin zu bekommen.

Illustration: Eine Person der Caritas hört einem Mann zu und symbolisiert, dass sie über das Gehörte nicht reden wird

Wir haben Schweige·pflicht.
Schweige·pflicht bedeutet:
Sie sagen uns ihr Problem.
Wir sagen es niemandem weiter.

Wir helfen allen Menschen.
Egal aus welchem Land Sie kommen
Egal welche Religion Sie haben.

Corona Regeln in Leichter Sprache zum Herunterladen

Wenn Sie uns besuchen wollen,
müssen Sie Gesundheits·regeln beachten.
Die Regeln stehen in diesem Dokument.

Copyright: © caritas  2020