Sozialstation Darmstadt

Mein Team und ich, Bianca Sauck, Leiterin der Caritas Sozialstation Darmstadt, sind gerne für Sie da.

UNSER TEAM IST FÜR SIE DA!

Fühlen Sie sich bei unserem professionellen Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen

• Altenpflegerinnen und Altenpflegern
  • Krankenschwestern / Krankenpfleger
  • Familienpflegehelferinnen und Familienpflegehelfern

in guten Händen.

Wir unterstützen und entlasten Sie und Ihre Angehörigen in dem Umfang und in den Bereichen, wie Sie es sich wünschen.

Regelmäßige Förderungen und Schulungen unsere Mitarbeiter sind für uns ein Selbstverständnis - und das seit über 40 Jahren, denn bei uns hat Pflege Tradition!

UNSERE LEISTUNGEN:

• Alten- und Krankenpflege im häuslichen Bereich
  • Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
  • Pflegeeinsätze nach SGB XI
  • Kurse für die häusliche Alten- und Krankenpflege
  • Schulungen im häuslichen Bereich
  • Familienpflege
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Hausnotrufdienst 24 Stunden täglich erreichbar

Selbstverständlich helfen und beraten wir Sie gerne bei Anträgen an Pflegekassen und Ämter, bei der Besorgung von Verordnungen, informieren über die Kostenseite und wir knüpfen Kontakte zu Selbsthilfegruppen und Seelsorgern und anderen Hilfsangeboten des Caritasverbandes und zu anderen Verbänden, wenn Sie dies wünschen.

Besonders wichtig ist uns die enge Zusammenarbeit mit unseren Patienten und Kunden, den Angehörigen, den behandelnden Ärzten und allen am Versorgungsprozess Beteiligten.

Flyer: Hausnotruf

Damit Sie zukünftig noch sicherer in Ihrem eigenen Zuhause leben können.

Flyer: Caritas Sozialstation Darmstadt

Die Sozialstationen des Caritasverbandes Darmstadt begleiten Menschen zu Hause in vielfältigen Situationen – unabhängig von Kultur und Religion.

Sozialstation Darmstadt: Experten in der Pflege

Qualität des ambulanten Pflegedienstes