Stellenangebot

Psychologen / Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für Klinik „Schloß Falkenhof“, Bensheim in TZ (min. 50 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“ in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Psychologen / Psychologischen Psychotherapeuten (m/w)

in Teilzeit (mindestens 50 %).
Die Stelle ist zunächst für 24 Monate befristet.

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke im Verbundsystem mit der Fachklinik „Am Birkenweg“ und der Adaptionseinrichtung „An der Bergstraße“ nach einem integrativen therapeutischen Ansatz. Die Therapie wird von einem multidisziplinären Reha-Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen im Vordergrund stehen.

Die Aufgabenstellung umfasst die Gruppen- und Einzeltherapie von Suchtkranken.
Zusätzlich ist die Übernahme von therapieergänzenden Maßnahmen (z. B. Indikationsgruppen) vorgesehen.

Für die Tätigkeit qualifiziert Sie eine Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten oder ein Studium der Psychologie (Diplom, Master) und fortgeschrittener Psychotherapieausbildung.

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Diese beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung, Sonder- und Leistungszuwendung.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Frau Dr. Hebrank, Herrn Bickel oder Herrn Reichel
Telefon: 06251 – 102-0
oder besuchen Sie unsere Internetseite unter www.klinik-falkenhof.de

Bewerbungen

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail zu Händen Herrn Bickel ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
falkenhof@caritas-bergstrasse.de
und geben im Betreff den Einsatzort an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
– Klinik Schloß Falkenhof –
Nibelungenstraße 109