Stellenangebot

Pflegefachkraft im Tag- und Nachtdienst (50-90 %), Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für das Caritasheim St. Elisabeth in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pflegefachkraft (m/w/d) im Tag- und Nachtdienst (50-90%)

(Altenpfleger*in, Gesundheitspfleger*in- und Krankenpfleger*in)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.400 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Das Caritasheim St. Elisabeth ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung (123 Plätze) mit Essen auf Rädern, einem stationären Mittagtisch, mit einer Tagespflege (18 Plätze) und einem Betreuten Wohnangebot (11 Wohnungen).

Zu ihren Aufgaben gehören

• Individuelle und wertschätzende Betreuung und Pflege der Bewohner im Nachtdienst
  • Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des Pflegeprozesses auf Basis des gültigen Pflegekonzeptes und der gültigen Pflegestandards
  • erforderliche medizinische Behandlung und Umsetzung von ärztlichen Anweisungen (Messen von Vitalfunktionen, Verabreichung von Medikamenten, Wundversorgung usw.)
  • aktive Mitwirkung an Maßnahmen der internen Qualitätssicherung (z. B. Pflegevisiten, Fall- und Teambesprechungen)
  • aktive Einbeziehung der Bewohnerinnen und Bewohner, ihrer Angehörigen und weiterer Bezugspersonen in den Pflegeprozess
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der theoretischen und praktischen Pflegekompetenz (Fortbildungen, praktische Unterweisungen, Fachliteratur usw.)
  • Umsetzung der Qualitätskriterien des betriebsinternen Qualitätsmanagementsystems

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege)
  • ein bewohnerorientiertes und aktivierendes Pflegeverständnis
  • eine engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
  • wertschätzender Umgang mit Kunden, Angehörigen und Kollegen

Wir bieten

Geboten wird eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für selbstständiges und eigenverantwortliche Arbeiten, ein engagiertes, interdisziplinäres Team, fachliche Beratung, Fort- und Weiterbildung, sowie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes nach mindestens P7, Anlage 32 der AVR. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung und eine Jahressonderzahlung.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Nähere Auskünfte erteilt
Frau Ulrike Schaider
Heimleitung Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim
Telefon 0 62 51 – 108 012

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: u.schaider@caritas-bergstrasse.de.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasheim St. Elisabeth
zu Händen Ulrike Schaider