Stellenangebot

Pflegefachkraft im Nachtdienst, Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim (50-90 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für das Caritasheim St. Elisabeth in Bensheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d) im Nachtdienst
(Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in)

Die Stelle hat einen Umfang von 50-90 %.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt–Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.500 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Das Caritasheim St. Elisabeth ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung (123 Plätze) mit Essen auf Rädern, einem stationären Mittagtisch, mit einer Tagespflege (18 Plätze) und einem Betreuten Wohnangebot (11 Wohnungen).

Zu ihren Aufgaben gehören

• Individuelle und wertschätzende Betreuung und Pflege der Bewohner im Nachtdienst
  • Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des Pflegeprozesses auf Basis des gültigen Pflegekonzeptes und der gültigen Pflegestandards
  • erforderliche medizinische Behandlung und Umsetzung von ärztlichen Anweisungen (Messen von Vitalfunktionen, Verabreichung von Medikamenten, Wundversorgung usw.)
  • aktive Mitwirkung an Maßnahmen der internen Qualitätssicherung (z. B. Pflegevisiten, Fall- und Teambesprechungen)
  • aktive Einbeziehung der Bewohnerinnen und Bewohner, ihrer Angehörigen und weiterer Bezugspersonen in den Pflegeprozess
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der theoretischen und praktischen Pflegekompetenz (Fortbildungen, praktische Unterweisungen, Fachliteratur usw.)
  • Umsetzung der Qualitätskriterien des betriebsinternen Qualitätsmanagementsystems

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege)
  • ein bewohnerorientiertes und aktivierendes Pflegeverständnis
  • eine engagierte, motivierte und einfühlsame Persönlichkeit
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
  • wertschätzender Umgang mit Kunden, Angehörigen und Kollegen

Wir bieten

Geboten wird eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein engagiertes, interdisziplinäres Team, fachliche Beratung, Fort- und Weiterbildung, sowie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.
Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes nach mind. P7, Anlage 32 der AVR. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung und eine Jahressonderzahlung.
Wir gewähren Fortildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Frau Ulrike Schaider
Heimleitung Caritasheim St. Elisabeth, Bensheim
Telefon: 0 62 51 – 10 80 12

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail zu Händen Frau Ulrike Schaider ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
u.schaider@caritas-bergstrasse.de
und geben im Betreff den Einsatzort und die Berufsbezeichnung an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Frau Ulrike Schaider
Caritasheim St. Elisabeth