Stellenangebot

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger*in), Klinik „Schloß Falkenhof“, Bensheim (80 % oder VB)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“, Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen (68 Betten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 80 % oder nach Vereinbarung.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 80 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.500 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke im Verbundsystem mit der Fachklinik „Am Birkenweg“ und der Adaptionseinrichtung „An der Bergstrasse“ nach einem integrativen therapeutischen Ansatz. Die Therapie wird von einem multidisziplinären Reha-Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen im Vordergrund stehen.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein Examen in Gesundheits- und Krankenpflege und sind interessiert an der Förderung von Rehabilitanden, die der Unterstützung bei der Wahrnehmung eigener Fähigkeiten und Interessen bedürfen.

Ihr Aufgabenprofil beinhaltet die Übernahme von Leistungen wie z.B. EKG, Labor und die Aufnahme von neuen Patienten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des medizinischen Dienstes, der Bäderabteilung, der Sportabteilung sowie den Gruppentherapeuten und Arbeitstherapeuten ist Bestandteil der Tätigkeit.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Diese beinhaltet Sozialleistungen,wie betriebliche Zusatzversorgung und die Jahressonderzahlung.
Weiterhin gewähren wir Fortbildung.
Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Herrn Jochen Bickel
Klinikleiter Fachklinik „Schloß Falkenhof“
Telefon: 0 62 51 – 10 20
und besuchen Sie unsere Homepage unter
www.klinik-falkenhof.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: falkenhof@caritas-bergstrasse.de, zu Händen Herrn Jochen Bickel.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Herrn Jochen Bickel
Klinik „Schloß Falkenhof“