Stellenangebot

Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger*in im Nachtdienst / Bereitschaftsdienst Klinik „Schloß Falkenhof“, Bensheim (30–60 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“, Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen (68 Betten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
in Teilzeit mindestens 30 – 60 %
für den Nacht und Bereitschaftsdienst

Der Einsatzort ist 64625 Bensheim.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.600 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke im Verbundsystem mit der Fachklinik „Am Birkenweg“ und der Adaptionseinrichtung „An der Bergstrasse“ nach einem integrativen therapeutischen Ansatz. Die Therapie wird von einem multidisziplinären Reha-Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen im Vordergrund stehen.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein Examen in Gesundheits- und Krankenpflege und sind interessiert an der Förderung von Rehabilitanden, die der Unterstützung bei der Wahrnehmung eigener Fähigkeiten und Interessen bedürfen.

Ihr Einsatzbereich

Als Pflegefachkraft sind Sie Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten während des Nacht- und Bereitschaftsdienstes.
Die Nachtdienste beginnen Montags bis Freitags zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Wochenenden um 19:00 Uhr. Sie enden um 07:00 Uhr (Wochentag) bzw. um 08:00 Uhr (Wochenende).
Zu den Aufgaben gehören neben medizinischen Maßnahmen auch Rundgänge am Abend. Danach steht für die Diensthabenden ein Bereitschaftszimmer zu Verfügung.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes in Vergütungsgruppe P7, Anlage 32 der AVR. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung, Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld.
Weiterhin gewähren wir Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Herrn Jochen Bickel
Klinikleiter Fachklinik „Schloß Falkenhof“
Frau Dr.Hebrank
Ärztliche Leiterin Fachklinik „Schloß Falkenhof“
Telefon: 0 62 51 – 10 20
und besuchen Sie unsere Homepage unter
www.klinik-falkenhof.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: falkenhof@caritas-bergstrasse.de, zu Händen Herrn Jochen Bickel.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Herrn Jochen Bickel
Klinik „Schloß Falkenhof“