Stellenangebot

Pädagogische Fachkraft, Stellvertr. Zentrumsleitung, GPZ Dieburg/Reinheim in Reinheim (50 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Gemeindepsychiatrische Zentren in Dieburg und Reinheim, mit Standort in Reinheim, zum 01.04.2021 eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
als Stellvertreter*in der Zentrumsleitung

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.500 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ihr Einsatzbereich

Die Stelle bietet engagierten und interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönliche und berufliche Entwicklungschancen und die Einarbeitung in Leitungsfunktionen.
Insofern gilt sie für den Caritasverband auch als ein Modell der Personalentwicklung.

Wir erwarten

• mindestens 2 Jahre Berufserfahrung,
  • Identifikation mit den Zielen und der Arbeit des Caritasverband Darmstadt e. V. und seiner Gemeindepsychiatrischen Zentren,
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, die engagiert in die Arbeit eingebracht werden.

Die Bewerberin/der Bewerber hat ein großes Interesse an der konzeptuellen Weiterentwicklung der Gemeindepsychiatrischen Zentren und verfügt über die Fähigkeit neue Ideen zu entwickeln, zu verschriftlichen und in Handeln umzusetzen.
Weiterhin setzen wir eine Verbindlichkeit, falls nötig auch eine Konfliktfähigkeit, im Umgang mit Ämtern, Ärzten, Kostenträgern u. a. voraus.
Die Bewerberin/der Bewerber ist verantwortungsbewusst, integrationsfähig und bereit, Vorgesetztenfunktion wahrzunehmen.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in Anlage 33. Dies beinhaltet Sozialleistungen wie betriebliche Zusatzversorgung und eine Jahressonderzahlung.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Auskünfte erteilen Ihnen gerne
Frau Claudia Bock
– Leiterin der Gemeindepsychiatrischen Zentren Dieburg und Reinheim –
Telefon: 0 60 71 – 61 81 18
Frau Ruth Montag
– Stellvertretende Leitung –
Telefon: 0 61 62 – 809 85 15

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: info@caritas-darmstadt.de, zu Händen Frau Caritasdirektorin Stefanie Rhein und Frau Claudia Bock.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Frau Caritasdirektorin
Stefanie Rhein