Stellenangebot

Mitarbeitende*n für Betreuungstätigkeiten an Wochenenden und Feiertagen (geringf. Besch.)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für seine besondere Wohnform Haus Elim für Menschen mit einer seelischen Erkrankung/Behinderung ab sofort eine/n

Mitarbeitende*n (m/w/d) für Betreuungstätigkeiten
an Wochenenden und Feiertagen

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.
Einsatzort ist 64367 Mühltal-Trautheim.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.500 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Haus Elim

In der besonderen Wohnform, Haus Elim werden Menschen mit den unterschiedlichsten psychiatrischen Krankheitsbildern in ihrer Alltags- und Lebensgestaltung begleitet. Es stehen 20 Wohnplätze zur Verfügung. Die Plätze verteilen sich auf drei Gebäude und zwei Standorte in Mühltal-Trautheim.
Durch das Wohnen und die Betreuung im Haus Elim sollen die Bewohner*innen zu einer eigenständigen Lebensführung befähigt werden.
Der Aufenthalt in der besonderen Wohnform dient der psychischen Stabilisierung, der sozialen, beruflichen und kulturellen Teilhabe sowie der Vorbereitung auf eine möglichst autonome Lebensführung in einer eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft.

Das Tätigkeitsfeld

Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung und Begleitung der Bewohner*innen im Hausalltag, in der Freizeitgestaltung und bei persönlichen Anliegen.

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung und die Anbindung an ein Team.
Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in der Anlage 2. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung, Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Herrn Oliver Schiele
Leitung der Übergangseinrichtung „Haus Elim“
Telefon: 0 61 51 – 60 66 0 70

Bewerbungen

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail zu Händen Frau Caritasdirektorin Stefanie Rhein und Herrn Oliver Schiele ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
info@caritas-darmstadt.de
und geben im Betreff den Einsatzort an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Frau Caritasdirektorin
Stefanie Rhein