Stellenangebot

Medizinische(r) Fachangestellte(r) / Arzthelferin / Arzthelfer, Klinik „Schloß Falkenhof“, Bensheim

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“, Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen (68 Betten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Medizinische(r) Fachangestellte(r) / Arzthelfer(in)
(m/w/d)

Es handelt sich um eine auf 24 Monate befristete Stelle.

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke im Verbundsystem mit der Fachklinik „Am Birkenweg“ und der Adaptionseinrichtung „An der Bergstrasse“ nach einem integrativen therapeutischen Ansatz. Die Therapie wird von einem multidisziplinären Reha-Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen im Vordergrund stehen.

Wir suchen

Idealerweise verfügen Sie über einen Ausbildungsabschluss als Medizinische(r) Fachangestellte(r) / Arzthelfer(in) und sind an der Förderung von Rehabilitanden interessiert, die der Unterstützung bei der Wahrnehmung eigener Fähigkeiten und Interessen bedürfen.

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenprofil beinhaltet die Übernahme von Leistungen wie z.B. EKG, Labor und die Aufnahme von neuen Patienten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des medizinischen Dienstes, der Bäderabteilung, der Sportabteilung sowie den Gruppentherapeuten und Arbeitstherapeuten ist Bestandteil der Tätigkeit.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Diese beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung, Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld.
Wir gewähren Fortildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.
Im Rahmen unserer interkulturellen Öffnung begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Herrn Bickel
Klinikleiter Klinik „Schloß Falkenhof“
Telefon: 0 62 51 – 10 20
und besuchen Sie unsere Website: www.klinik-falkenhof.de

Bewerbungen

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
falkenhof@caritas-bergstrasse.de
und geben im Betreff den Einsatzort an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
– Klinik „Schloß Falkenhof“ –
Nibelungenstraße 109