Stellenangebot

Krankenschwestern / Krankenpfleger im Zwischen- und Nachtdienst als geringfügig Beschäftigte für die Klinik „Schloß Falkenhof“

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“, Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen (68 Betten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Krankenschwestern-/pfleger im Zwischen- und Nachtdienst als geringfügig Beschäftigte

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke nach familientherapeutischen, systemischen und verhaltenstherapeutischen Vorstellungen. Entsprechend dem ganzheitlichen Ansatz wird die Therapie mit einem multidisziplinären Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen der Patienten im Vordergrund stehen.

Die Zwischen- und Nachtdienste beginnen montags bis freitags zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Wochenenden um 19:00 Uhr. Sie enden um 07:00 Uhr (Wochentag) bzw. um 08:00 Uhr (Wochenende).

Zu den Aufgaben gehören neben medizinischen Maßnahmen auch Rundgänge am Abend. Danach steht für die Diensthabenden ein Bereitschaftszimmer zu Verfügung. Es besteht Bedarf an der Besetzung von Diensten nach Absprache. Die Stellen sind zunächst auf 24 Monate befristet.

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies beinhaltet eine betriebliche Zusatzversorgung, Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und Fortbildung. Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet wissen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Klinikleiter Herrn Bickel unter der Telefonnummer 06251 / 10 20

Bewerbungen

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
falkenhof@caritas-bergstrasse.de
und geben im Betreff den Einsatzort an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie sie bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
– Klinik Schloß Falkenhof –
Nibelungenstraße 109