Stellenangebot

Fachkraft im Bereich Ergotherapie, Frühberatungsstelle Darmstadt (50 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Frühberatungsstelle für entwicklungsgefährdete Kinder und deren Familien in Darmstadt/Pfungstadt ab sofort eine

Fachkraft im Bereich
Ergotherapie (m/w/d)

Die Stelle hat einen Umfang von 50 %.
Einsatzort ist in der Frühberatungsstelle in 64287 Darmstadt.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt.
Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.500 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Zum Aufgabengebiet der Ergotherapie in der Frühförderung gehört die Therapie von Kindern mit Behinderung, starken Entwicklungsauffälligkeiten oder/und einer drohenden Behinderung im Alter von Geburt bis Schuleintritt. Wichtiger Bestandteil der Arbeit ist außerdem das Lebensumfeld des Kindes, wie die Familie, andere Bezugspersonen, die Kindertagesstätte etc. in die Förderung mit einzubeziehen. Die Tätigkeit in der Frühberatung zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Arbeitsansatz, die enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team sowie der Kooperation mit anderen Einrichtungen und Fachpersonen aus.

Wir erwarten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im pädiatrischen Bereich, ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten. Eine Zusatzausbildung in Sensorischer Integration wäre wünschenswert.

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in mindestens Vergütungsgruppe 5c, Anlage 2. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung, Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Frau Annette Spieß
Leiterin der Frühberatungsstellen Darmstadt und Pfungstadt
Telefon: 0 61 51 – 66 96 8 20

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: info@caritas-darmstadt.de, zu Händen Frau Caritasdirektorin Stefanie Rhein und Frau Annette Spieß.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Frau Caritasdirektorin
Stefanie Rhein