Stellenangebot

Fachkraft der Sozialen Arbeit / Fachkraft in Gesundheitspflege oder Krankenpflege, GPZ Dieburg/Reinheim (VZ/TZ)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für für die Gemeindepsychiatrischen Zentren in Dieburg/Reinheim zum 01.04.2021 eine

Fachkraft der Sozialen Arbeit (m/w/d)
mit staatlicher Anerkennung (Diplom/B.A./M.A.)

Fachkraft (m/w/d)
mit einer qualifizierten Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege

in Voll- oder Teilzeit.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.400 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Das Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation, Anleitung und Begleitung von tagesstrukturierenden Angeboten, von Verbesserung und Erhalt lebenspraktischer Fähigkeiten bis zu Arbeitstraining und Freizeitgestaltung sowie die Förderung von psychisch kranken Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf in Gruppen und im Einzelkontakt. Sie kooperieren mit Behörden, arbeiten im Sozialraum und mit dem sozialen Netzwerk. Die Weiterentwicklung der Konzeption, Hilfeplanung und Dokumentation gehören auch zu Ihren Aufgaben.

Wir erwarten

Wir erwarten ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung für die Arbeit.
Gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Berichtswesen und Klientenverwaltungsprogramm wären wünschenswert.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) in Entgeltgruppe S11b bzw. S8b der Anlage 33. Dies beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung und eine Jahressonderzahlung.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.

Nähere Auskünfte erteilt
Frau Ruth Montag
Leiterin des Caritaszentrums Dieburg
Telefon 0 60 71 – 61 81 18‬

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: info@caritas-darmstadt.de, zu Händen Frau Caritasdirektorin Stefanie Rhein und Frau Ruth Montag.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Frau Caritasdirektorin
Stefanie Rhein