Stellenangebot

Fachkraft der Sozialen Arbeit (Diplom, B.A., Master), Allgemeine Lebensberatung Dieburg (50 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Allgemeine Lebensberatung in Dieburg zum 1. Februar 2020

Fachkraft der Sozialen Arbeit (m/w/d)
mit staatlicher Anerkennung (Diplom, B.A., Master)

Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 50 %

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.400 Mitarbeiter sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ihre Aufgaben

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört schwerpunktmäßig die Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zum Thema psychosoziale Beratung, Sozialberatung, Sozialraumorientierung und Projektarbeit.

Ihr Profil

Neben fachlichem Engagement erwarten wir Kooperations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Mobilität.

Wir bieten

Wir bieten eine verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Teambesprechungen.

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), Anlage 33, Vergütungsgruppe S11b. Diese beinhaltet Sozialleistungen, wie betriebliche Zusatzversorgung und eine Jahressonderzahlung.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.
Im Rahmen unserer interkulturellen Öffnung begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Frau Monika Fahrenholz-Müller
Dienststellenleitung Allgemeine Lebensberatung Dieburg
Telefon: 0 60 71 – 98 66 11
E-Mail: m.mueller@caritas-dieburg.de

Bewerbungen

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail zu Händen Herrn Caritasdirektor Ansgar Funcke ein.
Senden Sie eine Datei im PDF-Format, nicht größer als 5 MB, an
info@caritas-darmstadt.de
und geben im Betreff den Einsatzort an.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Herrn Caritasdirektor
Ansgar Funcke