Stellenangebot

Ärztin / Arzt, Klinik „Schloß Falkenhof“, Bensheim (TZ 50 %)

Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht für die Klinik „Schloß Falkenhof“, Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen (68 Betten) in Bensheim ab dem 01.07.2021 oder später eine/n

Ärztin/Arzt (m/w/d)
in Teilzeit, 50 %

möglichst mit allgemeinmedizinischer Erfahrung
Der Einsatzort ist 64625 Bensheim.

Der Caritasverband Darmstadt e. V. erstreckt sich über die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Odenwald, Bergstraße sowie die kreisfreie Stadt Darmstadt. Neben 6 stationären Einrichtungen unterhält der Verband über 40 ambulante Einrichtungen und Dienste, in denen derzeit über 1.400 Mitarbeitende sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Die Klinik „Schloß Falkenhof“ behandelt Suchtkranke im Verbundsystem mit der Fachklinik „Am Birkenweg“ und der Adaptionseinrichtung „An der Bergstraße“ nach einem integrativen therapeutischen Ansatz. Die Therapie wird von einem multidisziplinären Reha-Team umgesetzt, in dem Wertschätzung und die Orientierung an Ressourcen im Vordergrund stehen.

Zu Ihren Aufgaben gehören

• die medizinische Versorgung der Rehabilitanden in Kooperation mit den ärztlichen Kolleginnen und Kollegen der Klinik,
  • Aufnahme- und Entlassuntersuchungen sowie die Erstellung von Arztberichten unter Berücksichtigung sozialmedizinischer und rehaspezifischer Aspekte,
  • eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Rehateam.

Wir erwarten

• Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit mit suchtmittelabhängigen Patienten,
  • ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und kommunikativen Fähigkeiten,
  • Teilnahme am regelmäßigen ärztlichen Hintergrunddienst (keine Anwesenheitspflicht).

Wir bieten

Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem interdisziplinären Behandlungsteam mit guter Arbeitsatmosphäre.
Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes in Anlage 30 der AVR.
Wir gewähren Fortbildung und Supervision.

Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima!
Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Behinderung.
Eine positive Grundeinstellung zur caritativen Arbeit der katholischen Kirche setzen wir voraus.

Informationen

Wenn Sie Näheres über das Aufgabengebiet erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an
Frau Dr.Hebrank
Ärztliche Leiterin Fachklinik „Schloß Falkenhof“
Telefon: 0 62 51 – 10 30
und besuchen Sie unsere Homepage unter
www.klinik-falkenhof.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung mit den entsprechenden Nachweisen. Richten Sie diese bitte bevorzugt elektronisch im PDF-Format mit maximal 5 MB in einer Datei an folgende E-Mail-Adresse: falkenhof@caritas-bergstrasse.de, zu Händen Herrn Jochen Bickel.

Sollten Sie eine Bewerbung per Briefpost einreichen, richten Sie diese bitte ohne Folien an den
Caritasverband Darmstadt e. V.
Herrn Jochen Bickel
Klinik „Schloß Falkenhof“