URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/weils-lecker-schmeckt---gemeinsam-kochen-und-essen-dedb5da1-2f35-4193-9945-78f2def9da1e

„Weil’s lecker schmeckt …!“ – Gemeinsam Kochen und Essen

Dann wird geschnippelt, geschält, gebrutzelt und neue Rezepte ausprobiert. Denn viele Menschen leben alleine, der Aufwand zu kochen scheint oft zu groß. Daher wird nun an jedem ersten Montag im Monat zusammen Rezepte gewälzt, gekocht und gemeinsam gegessen. Die Initiative ist gespannt, ob das Angebot angenommen wird.

Treffpunkt ist weiterhin das Pater-Delp-Haus in Dieburg. Das zweite Kochtreffen findet statt

am Montag, 6. Juni 2016

um 9.30 Uhr

im Pater-Delp-Haus Dieburg, Steinstraße 5 (Eingang zwischen Weltladen und Kirche)

Ein Unkostenbeitrag von 1,50 € wird erbeten.

Was ist Kompass? Seit mehr als acht Jahren gibt es in Dieburg einen Arbeitslosentreff, der Menschen unterstützen will. Die Treffen bieten Gelegenheit, mit Menschen zu sprechen, die in ähnlichen Situationen sind. "Kompass" bietet Zeit und Raum, um persönliche Anliegen zu besprechen. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es durch einen Erfahrungsaustausch untereinander, Beratung und Unterstützung durch die angegliederten Organisationen oder eingeladene Referenten.

"Kompass" ist offen für alle von Arbeitslosigkeit betroffenen Menschen in der Region des Landkreises Darmstadt-Dieburg unabhängig von ihrer Konfession und Nationalität.

Weitere aktuelle Informationen unter: www.kompass-dieburg.de