URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/neuer-geburtsvorbereitungskurs-jetzt-anmelden-79a60b74-c35c-45bc-8233-ac8ac795a111

Neuer Geburtsvorbereitungskurs - jetzt anmelden!

Zwei Termine des Geburtsvorbereitungskurses für junge Schwangere bis 23. Jahre (kleine Abweichungen sind möglich) sind für dieses Jahr bereits festgelegt:

Samstag, 02.03. 2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Samstag, 01.06.2019, 10:00 - 15:00 Uhr

Dieses Projekt findet einmal im Quartal im Saal des Caritaszentrums St. Ludwig, Wilhelm-Glässing Straße 15-17, 64283 Darmstadt statt.

Weitere Termine für dieses Jahr werden noch bekannt gegeben.

Der Kurs soll den jungen Schwangeren, die bisher an keinem regulären Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen haben, die Unsicherheit in Bezug auf die Geburt nehmen. Dementsprechend erhalten sie durch die Teilnahme an der Maßnahme eine Versorgung an wichtigen Informationen. Sie wissen, was während der Geburt auf sie zukommen wird, welche Techniken sie anwenden können. Dadurch wird Entlastung geschaffen. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl kommt jede Schwangere mit ihren Fragen und Bedenken zu Wort und untereinander können Netzwerke gebildet werden.

Die leitende Hebamme rechnet den Kurs mit der Krankenkasse ab, die jungen Schwangeren müssen daher ihre Versicherungskarte mitbringen.

Alle Interessierten können sich bei Ina Bauer (06151 5002819) und Renata Heinz (06151 5002813) informieren und anmelden. Die Anmeldungsfrist endet eine Woche vor Beginn des Kurses.