URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/kunst-ist-begegnungsort-5e2e3060-7574-4aa9-a394-3f04477e9ded
Stand: 23.05.2019

Pressemitteilung

Kunst ist Begegnungsort

Seit sechs Jahren wird das Kunstprojekt "mach mal kunst" im Bensheimer Caritaszentrum Franziskushaus als gemeinsame Veranstaltung des Gemeindepsychiatrischen Zentrums, der Vitos Tagesklinik und des Mehrgenerationenhauses angeboten. Die Gründungsidee war, künstlerisches Tun zu nutzen, um eine Plattform zu schaffen, auf der Betroffene aus der Gemeindepsychiatrie, Mitarbeiter und Interessierte gleichberechtigt miteinander arbeiten können. Ohne Leistungsvorgaben und ohne Bewertungen.
Das Konzept ging auf. Kreativität und das Interesse am schöpferischen Tun lassen die Teilnehmer Jahr für Jahr zu einer großen Gemeinschaft werden. In den fünf Gruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten herrschten auch in diesem Jahr gute Stimmung, angenehme Atmosphäre und geschäftiges Treiben.

Es wurde gemalt, Steine wurden bearbeitet und schöne Schalen hergestellt. Rund 70 Erwachsene und Kinder haben viele schöne Bilder und Objekte erstellt, die nun im Rahmen der diesjährigen Caritastage vom 19.09. bis zum 27.09.2013 im Franziskushaus ausgestellt werden.

Download

Microsoft Word - Caritastage Vernissage 2013.doc

Copyright: © caritas  2019