URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/italienisches-flair-im-caritasheim-st.-elisabeth-92136b74-3a14-4a03-9f1f-438edb8ddd38
Stand: 12.06.2017

Pressemitteilung

Italienisches Flair im Caritasheim St. Elisabeth

Besondere kulinarische Genüsse hatte der Koch Thomas Schoer mitten in der Woche und ohne besonderen Anlass für die Gäste der Tagespflege und die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses vorbereitet.

Los ging es am Mittag in der Tagespflege. Die Gäste wurden schon von italienischer Musik und Thomas Schoer  erwartet, der auf seinem mitgeführten Kochwagen alle Zutaten für eine leckere Pizza vorbereitet hatte.

Wer wollte, konnte sich nach einer kleinen pikanten Vorspeise den Belag seiner Pizza nach Wunsch auswählen. Gebacken wurden die Pizzen selbstverständlich auch vor Ort im Speiseraum.

Abgerundet wurde das wohlschmeckende Mittagessen mit einem Glas Lambrusco und der guten Laune aller Tagespflegegäste.

Am späten Nachmittag begannen dann die Vorbereitungen für einen entsprechenden Pizzaabend in der Cafeteria für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses - Kochwagen, Musik, Vorspeise, frisch belegte und gebackenen Pizza, ein Glas Wein dazu.

Nicht verwunderlich, das gut gelaunte Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige, die zu Gast waren, gerne bis in die späten Abendstunden in geselliger Runde verweilten.

Dies war schon die zweite Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr und wird sicherlich so auch nicht zum letzten Male stattgefunden haben, da waren sich alle Beteiligten und Gäste einig.

Galerie

Copyright: © caritas  2019