URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/familienfest-der-caritas-am-14.05.2017-15d05bba-5cf8-47b7-87fe-3afd329ee0ea

Familienfest der Caritas am 14.05.2017

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Verbandes feiert die Caritas in der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr rund um den Mainzer Dom.

Beginn ist um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst im Mainzer Dom mit Diözesanadministrator Dietmar Giebelmann.

Um 11:30 Uhr beginnt das Bühnenprogramm auf dem Domplatz, dort wird unter anderem der Mainzer Sänger Oliver Mager gemeinsam mit Kindern aus zehn katholischen Kindertagesstätten singen, es gibt Jazz- und Sambamusik und einen Poetry Slam.

Auf dem Liebfrauenplatz findet das Menschenkickerturnier mit Teams aus Einrichtungen der Caritas statt. Moderiert wird das Turnier von Mainz-05-Stadionsprecher und dem Mainzer Obermessdiener Andreas Schmitt.

Erlebe Mainz von oben mit dem Heißluftballon

Eine besondere Attraktion ist der Skylift auf dem Marktplatz – ein Heißluftballon, der von einem Kran 50 Meter in die Luft gehoben wird. Im Korb des Ballons können pro Fahrt neun Personen einen etwa vierminütigen Rund-um-Blick über Mainz genießen.

Zum Bummeln, Schauen und Mitmachen laden insgesamt 30 Stände verschiedener katholischer Verbände alle Altersklassen ein. Der Caritasverband Darmstadt bietet an der veganen Imbissbude kulinarische Genüsse an und an einem Stand einen Parcours mit Rauschbrillen an. Mit Alkoholtestgeräten können sich Gäste mit vorherigem Alkoholkonsum testen lassen, wieviel Promille sie haben. Mitarbeitende der Gemeindepsychiatrischen Zentren, der Suchtberatung und der Integrierten Versorgung stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Alle Daten auf einen Blick:

Caritas Familienfest
14. Mai 2017
10:00 – 16:30 Uhr rund um den Mainzer Dom

• Familiengottesdienst (10 Uhr)
  • 3D Erlebniswelt
  • Menschenkicker-Turnier
  • Kinderzirkus Datterino
  • 500 Kinder singen mit Oliver Mager

Plakat: Caritas Familienfest am 14. Mai 2017

Das Familienfest-Programm für den 14. Mai 2017, 10 – 16.30 Uhr, rund um den Mainzer Dom: Familiengottesdienst (10 Uhr), 3D Erlebniswelt, Menschenkicker-Turnier, Kinderzirkus Datterino, 500 Kinder singen mit Oliver Mager