URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/caritas-zentrum-erbach-bietet-einkaufshilfe-fuer-erbacher-seniorinnen-an-4018909a-1f0c-4494-a93e-371

Caritas Zentrum Erbach bietet Einkaufshilfe für Erbacher Senior*innen an

Die Corona Pandemie hat die Welt überall im Griff. Auch im Odenwald spüren wir deutlich die veränderten Lebensbedingungen.

Einkaufswagen vor gefüllten Warenregalen

Ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen oder Immunschwäche zählen immer noch zu einer besonderen Risikogruppe und sollten zur Vermeidung einer Ansteckung nicht  in die Einkaufsmärkte zum Einkaufen gehen. Doch alleinstehende Personen oder Menschen, denen die bisherige Einkaufshilfe aus verschiedenen Gründen ausgefallen ist, bekommen so Probleme, sich mit nötigen Lebensmitteln einzudecken.

Das Caritas Zentrum Erbach bietet aus diesem Grund einen Einkaufsservice für Senior*innen an, die in Erbach und seinen Ortsteilen leben.

Dies ist eine erste Aktion im Rahmen der Seniorenhilfe, die das Caritas Zentrum, gefördert durch die „Else-Schmitt-Lynker und Dr. Josef-Schmitt-Stiftung“ anbieten will.

Geleitet wird das Angebot von Isabel Mader, einer ausgebildeten Erzieherin und Familienhelferin. Unterstützt wird sie dabei vom Caritasausschuss der katholischen Pfarrgemeinde St. Sophia in Erbach.

Bitte melden Sie sich bei Bedarf telefonisch oder per Mail bei Frau Isabel Mader, zuständige Mitarbeiterin des Caritaszentrums in Erbach für das Hilfsprojekt „ELSE“. Sie wird dann mit Ihnen besprechen, wie der benötigte Service ablaufen wird und was zu beachten ist, um direkten persönlichen Kontakt zu vermeiden.

Frau Mader ist wie folgt zu erreichen:
Caritas Zentrum Erbach
Telefon: 0 60 62 – 9 55 33 0 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr),
E-Mail: i.mader@caritas-erbach.de

Bitte zögern Sie nicht, bei Bedarf diesen Einkaufsservice in Anspruch zu nehmen. So kann „ELSE“ in dieser schwierigen Zeit helfen, die Folgen der Coronakrise, unter der besonders ältere Menschen ohne Angehörige leiden, etwas abzumildern.

Symbolfoto Einkaufswagen: Alexas_Fotos auf Pixabay