URL: www.caritas-darmstadt.de/aktuelles/pressemitteilungen/angebote-fuer-arbeitslose-ebfdd60a-cbff-4852-bbc9-fe255c3498d6

„Angebote für Arbeitslose"

Das ZfW begleitet und qualifiziert Personen, die auf Jobsuche sind und Hilfe benötigen. Der nächste Kompass-Treff findet satt

am Montag, 18. April 2016, um 9.30 Uhr

im Pater-Delp-Haus Dieburg, Steinstraße 5

(Eingang zwischen Weltladen und Kirche)

Seit mehr als acht Jahren gibt es in Dieburg einen Arbeitslosentreff, der Menschen unterstützen will, die hier Redebedarf haben. Die Treffen bieten Gelegenheit, mit Menschen zu sprechen, die in ähnlichen Situationen sind.

"Kompass" bietet Zeit und Raum, um persönliche Anliegen zu besprechen. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es durch einen Erfahrungsaustausch untereinander, Beratung und Unterstützung durch die angegliederten Organisationen oder eingeladene Referenten.

"Kompass" ist offen für alle von Arbeitslosigkeit betroffenen Menschen in der Region des Landkreises Darmstadt-Dieburg unabhängig von ihrer Konfession und Nationalität.

Weitere aktuelle Informationen unter: www.kompass-dieburg.de

Weitere Informationen:

Kompass Dieburg ist überkonfessionell und überparteilich und wird getragen vom Caritasverband, Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald und der Evangelischen Kirchengemeinde und katholischer Pfarrgemeinde Dieburg, der katholischen Betriebsseelsorge sowie DGB, Diakonischem Werk, VDK und AWO

Bei Kompass können Arbeitslose mit anderen Betroffenen beim zwanglosen Frühstück, das jeden 1. und 3. Montag im Monat stattfindet, sich bezüglich wirtschaftlicher Notlagen beraten lassen, Unterstützung bekommen bei der Suche nach Lösungen in persönlichen Notsituationen, arbeits- und sozialrechtliche Fragen klären, Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen erhalten und vieles mehr.

Weitere Infos unter www.kompass-dieburg.de oder unter Tel: 06071 - 986611 (Caritas Dieburg) und 06078 - 78 259 22 (Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald).